NWES und Whelen Engineering feiern zehn gemeinsame Saisons in Europa

0
281
NASCAR Whelen Euro Serie (NWES)

PRESSEMITTEILUNG

Es ist eine lange und erfolgreiche Beziehung, die die Präsenz von NASCAR in Europa vergrößert hat

In den vergangenen zehn Jahren haben die europäische NASCAR-Series und Whelen Engineering eine Beziehung aufgebaut, die den NASCAR-Rennsport in Europa bekannt gemacht hat. Whelen Engineering, Weltmarktführer in der Industrie für Signalanlagen und stolzer Unterstützer der NASCAR-Basis seit über 30 Jahren, ist seit 2013 Titelsponsor der NASCAR Whelen Euro Series. Damals wurde die Vereinbarung zwischen dem Serienorganisator Team FJ und dem in Chester, Connecticut, ansässigen Unternehmen in Paris, Frankreich, unter dem Tour Eiffel präsentiert.

Die NASCAR Whelen Euro Series war damals drei Jahre alt und gehört seit 2012 zur NASCAR-Familie, was ein schnelles Wachstum der Popularität und des Niveaus innerhalb der Meisterschaft zur Folge hatte. Whelen hat nicht nur eine Schlüsselrolle beim Wachstum der Serie gespielt, sondern auch bei der Sicherheit für die Teilnehmer und Offiziellen auf der Rennstrecke.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

Im Jahr 2022 ist die NASCAR Whelen Euro Series die beste Tourenwagen-Rennserie in Europa und steht kurz davor, mit einer rekordverdächtigen Saison das zehnjährige Jubiläum der Partnerschaft mit Whelen zu feiern, die schnell zu einer Freundschaft wurde.

“Wir möchten uns bei Whelen Engineering für das Vertrauen und die großartige Unterstützung über die Jahre hinweg bedanken! Wir hätten keinen besseren Partner finden können, um NASCAR in Europa zu entwickeln und in den kommenden Saisons gemeinsam Vollgas zu geben”, erklärt NWES-Präsident und CEO Jerome Galpin. “Wir fühlen uns unglaublich glücklich, mit den Mitarbeitern von Whelen Engineering zusammenzuarbeiten und ihre Marke und Produkte in Europa zu fördern. Wenn man bedenkt, was wir seit 2013 gemeinsam erreicht haben, können wir sehr zuversichtlich für die kommenden Jahre sein. NASCAR-Racing und die Produkte von Whelen Engineering haben eine große Zukunft in Europa.”

“Whelen Engineering ist stolz auf unsere langjährige Partnerschaft mit Anne und Jerome Galpin sowie der NASCAR Whelen Euro Series, wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Jahre”, sagt Peter Tiezzi III, General Manager of Motorsports bei Whelen Engineering Company, Inc.

Credits: Mario Schlimper / Threewide

Im Laufe der Jahre hat sich der Titel der NASCAR Whelen Euro Series zu einem der begehrtesten im Motorsport entwickelt. Vier verschiedene Fahrer – Ander Vilarino, Anthony Kumpen, Alon Day und Loris Hezemans – haben den Meisterschaftsring der NASCAR Whelen Euro Series bereits ergattert. Diese vier Fahrer hatten die Möglichkeit, ihre Namen in der Whelen Hall Of Champions in der NASCAR Hall Of Fame in Charlotte, North Carolina, zu verewigen. Das ist das ultimativen Symbol für den Erfolg in der NASCAR Whelen Euro Series. Ihre Namen werden für immer in die Geschichte der NASCAR stehen.

Mit 37 Fahrzeugen in der Startaufstellung und 70 Fahrern, die 22 Länder vertreten, bricht die NWES-Saison 2022 alle Rekorde in Bezug auf die Anzahl der Teilnehmer, der vertretenen Länder und der Fahreranzahl in die Trophies. Es verspricht eine Saison der Superlative zu werden.

Wer wird nach dem Saisonauftakt am 14. und 15. Mai in Valencia, Spanien, das rote Whelen-Banner, das nur dem Tabellenführer vorbehalten ist, hochhalten? Wer wird am 29. und 30. Oktober in Grobnik, Kroatien, zum NASCAR-Europameister gekürt? Schnallen Sie sich an, die Whelen-Lichter am Safety Car werden bald erlöschen und wir werden es herausfinden!