Loris Hezemans fährt in der Saison 2021 zwei Rennen in der NASCAR Xfinity Series

0
116
Credits: ThreeWide.de / Nina Weinbrenner

PRESSEMITTEILUNG

Der NWES-Champion des Jahres 2019 wird in Phoenix und Charlotte für Reaume Brothers Racing fahren

Loris Hezemans, der Meister der NASCAR Whelen Euro Series 2019, wird im Jahr 2021 nicht nur in Europa nach dem Titel greifen. Der Niederländer kehrt auch in die NASCAR Xfinity Series zurück, um den Nr. 13 Hezeberg-Systems-Camaro von Reaume Brothers Racing zu fahren.

Credits: ThreeWide.de / Nina Weinbrenner

Der 23-Jährige wird am 13. März auf dem eine Meile langen Phoenix Raceway und am 29. Mai auf dem 1,5 Meilen langen Charlotte Motor Speedway an den Start gehen. Das Call 811 Before You Dig 200 presented by Arizona 811 markiert Hezemans’ Ovalrennsport-Debüt in der NASCAR Xfinity Series. Der sechsmalige NWES-Sieger fuhr sein erstes Rennen in Road America und wurde auf Platz 22 gewertet.

“Ich freue mich, zu verkünden, dass ich mit Reaume Brothers Racing am 13. März in Phoenix in der NASCAR Xfinity Series starten werde”, so Hezemans. “Meine Priorität ist, das Auto an diesem Rennwochenende heile nach Hause zu bringen und so viel Erfahrung wie nur möglich zu sammeln. Ohne Training und ein Qualifying wird die Lernkurve steil nach oben zeigen müssen, aber ich bin bereit für die Herausforderung. Mit der Erfahrung in Phoenix hoffe ich, mich auf Ovalen jeglicher Größe im Laufe des Jahres verbessern zu können.”

Der Niederländer und seine Partner arbeiten daran, das Amerika-Abenteuer auszubauen. Das klare Ziel für die beiden Rennen ist, so viel Erfahrung zu sammeln, dass NASCAR Hezemans in Zukunft in der NASCAR Cup Series zulässt.

Credits: Reaume Brothers Racing / Keith McGee Design

Reaume Brothers Racing ist im Jahr 2018 in die NASCAR Camping World Truck Series eingestiegen. Im Juni 2020 übernahm das Team die Startnummer 93 von RSS Racing in der NASCAR Xfinity Series für die restliche Saison. Im Jahr 2021 bringt das Team insgesamt drei Autos an den Start, zwei in der NCWTS, eins in der NXS.

Das Call 811 Before You Dig 200 presented by Arizona 811 auf dem Phoenix Raceway findet am Samstag, den 13. März 2021 statt. Die grüne Flagge wird um 23:30 Uhr geschwenkt werden.

This post is also available in: English (Englisch)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.