Alon Day kehrt zu CAAL Racing zurück und möchte Geschichte schreiben

0
240
Credits: Mario Schlimper / Threewide

PRESSEMITTEILUNG

Der vierte Titel und weitere Rekorde sind die Ziele des Israelis im Jahr 2021

Der dreimalige Meister der NASCAR Whelen Euro Series Alon Day wird im Jahr 2021 zu CAAL Racing zurückkehren und den Nr. 88 Monster-Energy-Chevrolet-Camaro steuern. Der siegreichste NWES-Fahrer der Geschichte jagd dem vierten Titel seiner NASCAR-Karriere hinterher und möchte noch weitere Rekorde brechen.

Mit PK Carsport stellte Day im Nr. 24 Camaro mit 24 Rennsiegen einen neuen Rekord auf. Außerdem sicherte er sich seinen dritten Championship-Ring. Day wird ins italienische Team zurückkehren, mit dem er die fünf Saisons davor bestritten hatte. Der Israeli sicherte sich zusammen mit CAAL RAcing zwei Titel und glaubt, dass er genau da weitermachen kann, wo sie gemeinsam aufgehört haben: das Auto in die Victory-Lane bringen. Day wird in der neuen Saison wieder die Farben von Monster Energy als Hauptsponsor tragen.

Credits: Mario Schlimper / Threewide

“Ich freue mich über meine Rückkehr zu CAAL Racing”, sagt Day. “Es ist mein Zuhause und ich bin schon ganz aufgeregt, nach nur einem Jahr zurück zu sein. Wir haben zusammen 20 Rennen gewonnen und ich denke, dass unsere Beziehung gut genug ist, um in diesem Jahr trotz der Pause nach dem Titel zu greifen. Ich danke PK Carsport und Anthony Kumpen für das, was das Team für mich 2020 geleistet hat. Sie werden immer in meinem Herzen einen Platz haben. Es war ein unglaubliches Jahr, für das ich sehr dankbar bin. Ich hoffe, dass wir in Zukunft wieder zusammenarbeiten werden. Ich danke auch Monster Energy, da es eine Ehre ist, die Marke zu repräsentieren. Ich hoffe, dass ich dem Unternehmen weitere Rekorde und Pokale einbringen werde.”

Mit 24 Siegen, 39 Podien und 13-Pole-Positions in 71 Starts ist Day die Messlatte für alle Fahrer in der EuroNASCAR-PRO-Meisterschaft. Der Rennfahrer aus Ashdod wird bei CAAL Racing mit Gianmarco Ercoli einen direkten Kontrahenten im Titelkampf als Teamkollegen haben. Die beiden werden sich erstmals in ihrer NWES-Karriere eine Box teilen.

“Es wird dieses Jahr sicher härter, an der Spitze zu bleiben”, erklärt Day. “Ich habe mit Gianmarco Ercoli einen wirklich starken Teamkollegen, der um den Titel kämpfen wird. Wir wollen beide gewinnen. Ich bin mir sicher, dass wir zusammenarbeiten werden, um CAAL Racing an die Spitze zu bringen.”

Credits: Nina Weinbrenner / Threewide

CAAL-Racing-Teammanager Luca Canneori sagt: “Wir sind glücklich darüber, Alon wieder bei uns im Team zu haben. Wir haben zusammen so viele großartige Momente erlebt und werden hart arbeiten, um gemeinsam weitere Erfolge zu feiern.”

Die NASCAR Whelen Euro Series startet am 15. und 16. Mai auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia. Das Qualifying und alle Rennen werden live auf den EuroNASCAR-Plattformen – YouTube, Facebook und Twitch – sowie auf Motorsport.tv übertragen.

This post is also available in: English (Englisch)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.