Justin Allgaier, Ross Chastain zum beliebtesten Fahrer in Xfinity, Trucks ernannt

0
442
Credits: Getty Images

Während der beliebteste Fahrer in der NASCAR Cup-Serie erst am Donnerstag bekannt gegeben wird, gab NASCAR am Mittwoch die Gewinner der beliebtesten Fahrer bekannt, die in der Xfinity- und der Gander RV & Outdoors Trucks-Serie unterwegs waren.

Bei der Abstimmung mit NASCAR-Fans wurde Justin Allgaier zum ersten Mal in seiner Karriere als beliebtesten Fahrer der Xfinity-Serie ausgezeichnet.

Unterdessen wurde Ross Chastain , ebenfalls zum ersten Mal in seiner Karriere, zum beliebtesten Fahrer in der Truck-Serie gekürt und erhielt die Auszeichnung anlässlich seines 27. Geburtstages.

Credits: NASCAR

Der 33-jährige Fahrer des Chevrolet Nr. 7, Allgaier, verlängert die Dominanz von JR Motorsports als bester Fahrer in der Xfinity-Serie auf einen Rekord von acht aufeinanderfolgenden Jahren. Elliott Sadler war von 2016 bis 2018 der Gewinner, gefolgt von Chase Elliott (2014-15), Regan Smith (2013) und Danica Patrick (2012).

Allgaier erreichte in den letzten vier Jahren zum dritten Mal die Final 4, unter anderem gewann er in Phoenix – dem 11. Sieg seiner Xfinity-Karriere. Allgaier wurde in der vergangenen Saison Vierter in der Xfinity-Wertung hinter Tyler Reddick , Christopher Bell und Cole Custer .

Credits: NASCAR

Und dann war da noch Chastain, der den beliebten Spitznamen „Melon Man“ trägt, weil er Teil des Wassermelonenbetriebs seiner Familie in seiner Heimat Florida ist.

Chastain trat in die Saison 2019 ein und plante nicht einmal eine komplette Saison in der Truck-Serie. Als sich jedoch herausstellte, dass er die besten Chancen auf die Truck-Meisterschaft haben würde, gaben Chastain und Niece Motorsports im Juni bekannt, dass er komplett einsteigen wird und um die Meisterschaft kämpft.

Chastain wurde am Ende Zweiter nach Serienmeister Matt Crafton .

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.