EuroNASCAR und Motorvision verstärken ihre Zusammenarbeit für die TV-Berichterstattung im Jahr 2024

0
248
Credits: Nina Weinbrenner / Threewide

PRESSEMITTEILUNG der EuroNASCAR

Alle EuroNASCAR-Live-Rennen und -Highlights werden auf dem Netzwerk in 44 Millionen Haushalte übertragen

Die NASCAR Whelen Euro Series 2024 startet am 13. und 14. April auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia, Spanien, und alle Rennen werden live auf zahlreichen TV-Sendern in der ganzen Welt übertragen. Motorvision ist seit über zehn Jahren einer der treuesten Partner der EuroNASCAR und überträgt die Rennen live und die Highlight-Formate auf seinem regulären TV-Kanal Motorvision+ und auf der Motorvision App. Im Jahr 2024 wird Motorvision, das auch viele US-NASCAR-Rennen in Deutschland überträgt, die deutschsprachigen Fans erneut in die Welt von EuroNASCAR entführen.

Zum Saisonauftakt 2024 hat Motorvision eine angenehme Überraschung für die deutschen EuroNASCAR-Fans enthüllt. Zum ersten Mal in der Geschichte werden alle vier Rennen aus Spanien auf der Motorvision App mit deutschem Kommentar zu sehen sein. NASCAR-Experte und -Kommentator Pete Fink wird in der Kommentatorenkabine sein, um seine Begeisterung für Europas offizielle NASCAR-Serie mit den deutschsprachigen Rennsportfans zu teilen. Fink besucht die EuroNASCAR-Rennen seit 2015 und hat enge Beziehungen zu den Fahrern und Teams im Fahrerlager. Außerdem kommentiert er live die Rennen der NASCAR Cup Series und der NASCAR Xfinity Series sowie die IMSA-Läufe. Er ist außerdem die Stimme der NASCAR-Truck-Series-Highlights auf Motorvision.

Wie in den vergangenen Jahren werden alle sieben Event-Highlights der NASCAR-Whelen-Euro-Series-Saison 2024, einschließlich aller EuroNASCAR-PRO- und EuroNASCAR_2-Rennen, eine Woche nach der Veranstaltung für die Zuschauer in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Deutsch ausgestrahlt. EuroNASCAR-Reporter André Wiegold wird die Rennen kommentieren und ist auch Teil des Übertragungsteams, das die NASCAR Cup und Xfinity Series sowie die IMSA live auf Motorvision+ und in der App überträgt.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Bart Dehaese

Außerdem werden alle Rennen wieder live in englischer Sprache auf der Motorvision App gestreamt.
Motorvision verfügt über eine große weltweite Reichweite und wird eine wichtige Rolle bei der Übertragung der EuroNASCAR-Veranstaltungen für ein breites Publikum auf allen Kontinenten spielen. Mit den internationalen Diensten des Senders werden die EuroNASCAR-Highlights und -Live-Übertragungen in über 44 Millionen Haushalten verfügbar sein.

Fans können alle Informationen über Motorvision auf der Website Motorvision.tv erhalten und die offizielle App in allen wichtigen App-Stores herunterladen – mobil und auf dem Fernseher. Highlights der Saison 2024 und der vorherigen Saisons sind ebenfalls auf Abruf verfügbar. EuroNASCAR freut sich, mit einem professionellen und enthusiastischen Sender wie Motorvision zusammenzuarbeiten, um die Sichtbarkeit von Europas führender Tourenwagenserie in allen wichtigen Märkten zu erhöhen.