EuroNASCAR auf der Autosport International Show 2024 vertreten

0
523
Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Frank Reipen

PRESSEMITTEILUNG der EuroNASCAR

Jack Davidson, Paul Jouffreau und Jerome Galpin werden EuroNASCAR vertreten

Die NASCAR Whelen Euro Series wird eines der Highlights der Autosport International Show in Großbritannien an diesem Wochenende sein. Die jährlich im National Exhibition Centre in Birmingham stattfindende Veranstaltung ist seit ihrer Premiere im Jahr 1991 der Startschuss für die neue Saison im britischen und internationalen Motorsport. Vom 11. bis 14. Januar wird EuroNASCAR mit einem Showcar am Stand und einem Zweisitzer auf dem Messegelände vertreten sein. Mehrere EuroNASCAR-Mitarbeiter werden ebenfalls vor Ort sein, um Fans, Medien und potenzielle neue Fahrer zu begrüßen.

Die NWES-Organisation wird den Chevrolet Camaro 2024 mitbringen, der bereits auf der Essen Motor Show 2023 in Deutschland zu sehen war. Außerdem wird EuroNASCAR zum ersten Mal einen Zweisitzer in der Live Action Arena präsentieren. Der Zweisitzer ist bereit, den Sound voll aufdrehen und mit dem herrlichen Brüllen der V8-Motoren das pure-Racing-Erlebnis des Sports zu präsentieren.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Nina Weinbrenner

Lokalmatador Jack Davidson, der 2023 die Rookie Trophy gewann, wird das Team anführen, das seinen Besuch auf der Autosport International Show bestätigt hat. Der EuroNASCAR-2-Champion von 2023, Paul Jouffreau, wird ebenso anwesend sein wie der Präsident und CEO von EuroNASCAR, Jerome Galpin.

Die NWES hat in Großbritannien dank des inzwischen traditionellen American SpeedFest in Brands Hatch eine große Fangemeinde. Im Jahr 2023, zum zehnjährigen Jubiläum der Veranstaltung, füllten 50.500 Rekord-Fans die Tribünen und Zuschauerbereiche der Rennstrecke in Kent. Mit der Präsenz von EuroNASCAR im NEC können die britischen Fans nun den Countdown für das American Speedfest 11 einläuten und neue Fans haben die Möglichkeit, die einzigartige Atmosphäre der NASCAR Whelen Euro Series in Europa zu erleben. Das diesjährige American SpeedFest findet am 8. und 9. Juni in Brands Hatch statt. Tickets können über die offizielle SpeedFest-Website erworben werden.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Nina Weinbrenner

Die Saison 2024 der NASCAR Whelen Euro Series beginnt am 13. und 14. April auf dem Circuit Ricardo Tormo im spanischen Valencia mit einer spannenden Tour über sieben Rennstrecken. Wir freuen uns darauf, dich in der neuen Saison bei Autosport International begrüßen zu dürfen!

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..