Alberto Naska dominiert das Wochenende der NASCAR Whelen Euro Series in Most: zweimal Erster!

0
155
Credits: Mario Schlimper / Threewide

PRESSEMITTEILUNG

Heroes Valley und das CAAL Racing Team feiern Alberto auf der obersten Stufe des Podiums in den Rennen 07 und 08 der EuroNASCAR 2

Naska zeigte zum ersten Mal auf dem Autodrom von Most nicht nur sein Fahrkönnen, sondern auch seine Konzentration im Rennen.

Runde 07, Samstag, 3. September
Das Qualifying am Samstagmorgen war zeitlich nicht spannend, Naska startet als Dritter hinter Doubek und Tziortzis, flankiert von Hezemans: allesamt Fahrer an der Tabellenspitze. Trotz des drohenden Sonnenuntergangs gab es einen sofortigen Kampf zwischen den konkurrierenden Fahrern und in den ersten beiden Runden übernahm Alberto die Führung; dann wird das Rennen leider von der Präsenz des Safety Cars dominiert. Das Safety Car geht dreimal auf die Strecke, dann drei Single File Restarts, die Naska meisterhaft bewältigt, der die Aufmerksamkeit und die erste Position nicht verliert: Er beendet einen langweiligen Wettbewerb aus Sicht der Zuschauer auf dem ersten Platz in der Verlängerung nach 16 Runden.

Credits: Mario Schlimper / Threewide

Runde 08, Sonntag, 4. September
Alberto startet von der Pole: Doubek, Tziortzis und Delsaux schließen die ersten beiden Reihen der Startaufstellung. Naska behält die Führung und sucht die Lücke, leider fährt mit der Ausfahrt von Del Castello das erste Safety Car raus. Hier sind wir in der fünften Runde, halten die Positionen mit kontrollierter Geschwindigkeit und starten neu: Alberto an erster Stelle und der Kampf hinter ihm ermöglicht es ihm, 0,700 vom zweiten wegzunehmen! Leider flacht der Safety-Car-Erscheinen erneut die Emotionen ab.
Neustart in Runde 10: Alberto führt, Pontinen greift die zweite Position an und beginnt ein Duell mit Doubek Naska, der als Erster die Ziellinie überquert, gefolgt von Doubek und Tziortzis 5 Siege für Alberto: ein großartiges Ergebnis für Heroes Valley, das nie aufhört, daran zu glauben und für das CAAL-Rennteam mit seiner kontinuierlichen und wertvollen Unterstützung.