NWES gibt Verschiebung der Valencia- und Vallelunga-Rennen bekannt

0
85
Credits: NASCAR Whelen Euro Series

PRESSEMITTEILUNG

Der NASCAR-GP von Spanien wird in den Mai verschoben, der NASCAR-GP von Italien in den Herbst 2021

Aufgrund der weiterhin strengen Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Europa hat die NASCAR Whelen Euro Series zusammen mit ihren Streckenpartnern heute bekanntgegeben, dass der Saisonauftakt 2021 im spanischen Valencia auf den 14. bis 16. Mai verschoben wurde.

Eigentlich war an diesem Rennwochenende der NASCAR-GP von Italien geplant, der jetzt im Herbst 2021 stattfinden wird. Das neue Datum des American Festivals of Rome in Vallelunga wird alsbald kommuniziert werden.

Die Entscheidung wurde getroffen, um alle Events unter den möglichst besten und sichersten Bedingungen austragen zu können. Die Serie hofft, beim EuroNASCAR-Saisonstart wieder Fans auf der Strecke willkommen heißen zu dürfen.

“Wir schauen uns die Situation in Europa ununterbrochen an und wollen die besten Entscheidungen für die Fans, Partner und Teilnehmer treffen”, so NWES-Präsident und -Geschäftsführer Jerome Galpin. “Wir alle hoffen, dass sich die Situation in den kommenden Monaten bessert. Die Verschiebung des EuroNASCAR-Auftakts um einen Monat könnte uns dabei helfen, wieder Fans an der Strecke zu erlauben. So könnten dann alle die großartige amerikanische Show mit der puren Tradition der NASCAR Whelen Euro Series genießen. Wir freuen uns, euch bald zu sehen, Pure-Racing-Fans!”

Die anderen Events der Saison 2021 sollen wie geplant stattfinden. Für die Läufe auf dem Autodrom Most (18. bis 20. Juni), Brands Hatch Circuit (3. bis 4. Juli) und Circuit Zolder (8. bis 10. Oktober) gibt es bereits Tickets zu kaufen.

Angepasster NWES-Kalender 2021:

  • 14. bis 16. Mai NASCAR-GP von Spanien Circuit Ricardo Tormo
  • 18. bis 20. Juni NASCAR-GP der Tschechischen Republik Autodrom Most
  • 2. bis 4. Juli NASCAR-GP von Großbritannien Brands Hatch
  • 16. bis 18. Juli NASCAR-GP von Deutschland Hockenheimring
  • 17. bis 19. September NASCAR-GP von Kroatien Automotodrom Grobnik
  • 8. bis 10. October NASCAR-GP von Belgien Circuit Zolder
  • TBA NASCAR-GP von Italien Autodromo di Vallelunga

This post is also available in: English (Englisch)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.