Natalie Decker fährt Teilzeit für Niece Motorsports in der Truck Serie

0
1729
Credits: Niece Motorsports

STATESVILLE, NC (16. Januar 2020) – Natalie Decker pilotiert den Chevrolet Silverado Nr. 44 für Niece Motorsports in der NASCAR Gander RV- und Outdoor-Truck-Serie (NGOTS) in Teilzeit während der Saison 2020.

Decker wird ihr Debüt mit Niece Motorsports im ersten Rennen der Saison 2020 auf dem Daytona International Speedway geben.

„Veränderung ist unvermeidlich, Veränderung wird erwartet und aufregend, und Veränderung ist auch erschreckend“, sagte Decker. „Aber für dieses Jahr bin ich bereit! Ich habe mich mit meiner Gesundheit, im Fitnessstudio und geistig noch nie so gut vorbereitet gefühlt. An der Zusammenarbeit mit Niece Motorsports kann man sich auf so viele Dinge freuen, angefangen bei meinen Teamkollegen Ross und Ty. Ich bin bereit, von ihnen zu lernen und zu 100% aufgeschlossen in die Saison zu gehen! “

Decker hatte letztes Jahr 19 Starts in der NGOTS für DGR Crosley.

Decker schließt sich Ty Majeski, Ross Chastain und Carson Hocevar an, die alle im Jahr 2020 für Niece Motorsports fahren werden.

„Wir freuen uns, Natalie in das Team aufzunehmen“, sagte Teambesitzerin Al Niece. „Natalie hat viel Talent gezeigt, und wir freuen uns, dass sie das bei Niece Motorsports weiterentwickelt. Wir sind sicher, dass wir sie in eine konkurrenzfähige Ausrüstung stecken werden, die ihr wirklich die Chance gibt, zu glänzen. “

Im Jahr 2015 wurde Decker von NASCAR als Teil des NASCAR Drive for Diversity-Programms mit dem bewährten, Team Rev Racing ausgewählt. Sie kämpfte Woche für Woche gegen die besten des Landes am „Geburtsort der NASCAR-Stars“, dem Hickory Motor Speedway.

Decker war die erste Rennfahrerin, die bei der ARCA Midwest Tour einen Podiumsplatz belegte. Ihr Erfolg in Florida während der gesamten Saison brachte Decker auch den prestigeträchtigen Titel des Neulings der NASCAR Whelen All-American Series des Jahres im Sunshine State ein.

2018 holte sich Decker die Pole und wurde Fünfter in der ARCA Racing Series auf dem Daytona International Speedway. In der Punktwertung der ARCA Racing Series belegte sie den siebten Gesamtrang.