Strafe für Auto Eigentümer wegen Manipulation vom Rennergebnis in Homestead

0
1224
Credits: Getty Images

NASCAR bestraft drei Auto Eigentümer mit einer Geldstrafe von jeweils 50.000 US-Dollar wegen Manipulation des Miami-Ergebnisses

Die NASCAR-Autobesitzer Jay Robinson (Premium Motorsports), Rick Ware (Rick Ware Racing) und TJ Puchyr (Spire Motorsports) wurden jeweils zu einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 US-Dollar.

„Nach einer gründlichen Überprüfung der Renndaten und der Kommunikation zwischen Fahrer und Team beim Saisonfinale auf dem Homestead-Miami Speedway sowie Gespräche mit mehreren Teilnehmern hat NASCAR festgestellt, dass die Teams der Nummern 15, 27, 52 und 77 gegen die Abschnitte 12.8 verstoßen haben .g und 12.8.1 des NASCAR-Regelwerks, in dem die Manipulation des Rennergebnisses behandelt wird “, so Scott Miller, Senior Vice President of Competition bei NASCAR, in einer Erklärung. „Infolgedessen wurden die Teams, die gegen das Regelwerk verstoßen haben, gemäß Strafbericht bestraft.“

In Abschnitt 12.8.1.c des Cup Rule Book heißt es:

Mitgliedsaktionen, die zu einem Verlust von 25-50 Fahrer- und Teambesitzerpunkten und / oder einer Geldstrafe von 50.000-100.000 USD und / oder einer Rennsperre, einer unbefristeten Sperre oder einer Kündigung führen können:

  • Konfrontation mit einem NASCAR-Beamten, Medienmitgliedern, Fans usw.
  • Konfrontation (en) von Mitglied zu Mitglied mit physischer Gewalt und anderen gewalttätigen Erscheinungen wie erheblicher Bedrohung (en) und / oder Missbrauch und / oder Gefährdung.
  • Versuch, den Ausgang des Rennens oder der Meisterschaft zu manipulieren.
  • Absichtliche Zerstörung eines anderen Fahrzeugs, unabhängig davon, ob dieses Fahrzeug aus dem Wettbewerb entfernt wurde oder nicht.

NASCAR hat außerdem die folgenden Strafen im Zusammenhang mit diesem Verstoß verhängt:

  • Das Auto Nr. 15 von Premium Motorsports wurden 50 Team Punkte gestrichen, bestrafte Team Owner Scott Eggleston mit einer Geldstrafe von 25.000 US-Dollar und sperrte ihn auf unbestimmte Zeit.
  • Bestrafte das Auto Nr. 27 von Premium Motorsports mit 50 Team Punkten.
  • Das Auto Nr. 52 von Rick Ware Racing wurden 50 Team Punkte gestrichen, bestrafte Team Owner Kenneth Evans mit einer Geldstrafe von 25.000 USD und sperrte ihn auf unbestimmte Zeit.
  • Bestrafte das Team Nr. 77 wurden 50 Team Punkte gestrichen und bestrafte den Team Owner Scott Eggleston mit einer Geldstrafe von 25.000 USD zusätzlich zu der Geldstrafe, die er für seine Position mit dem Auto Nr. 15 erhalten hatte.