DGR Crosley wechselt ab 2020 von Toyota zu Ford

0
923
Credits: Getty Images

Ford Performance stärkt sein Fahrerentwicklungsprogramm, indem es sich mit DGR-Crosley zusammenschließt, der den Wechsel von Toyota zu Ford am Mittwoch bekannt gab.

Der Mehrjahresvertrag sieht vor, dass Team-Miteigentümer David Gilliland , ein ehemaliger Fahrer der Cup-Serie, das Fahrerentwicklungsprogramm des Teams anführt.

„Wir freuen uns sehr, dass DGR-Crosley im Rahmen unserer langfristigen Bemühungen, Fahrer für NASCAR zu entwickeln, zu Ford gekommen ist“, sagte Mark Rushbrook, Global Director von Ford Performance Motorsports, in einer Pressemitteilung. „Wir haben gerade mit Leuten wie Chase Briscoe die Grundlagen für die Entwicklung der nächsten Generation von Ford-Fahrern geschürt , und wir glauben, dass eine koordinierte Zusammenarbeit mit einem Team wie DGR-Crosley dazu beitragen wird, diesen Prozess erfolgreich voranzutreiben.

„David Gilliland war viele Jahre lang ein vertrauenswürdiger und geschätzter Ford-Fahrer in der NASCAR, und wir freuen uns darauf, diese Beziehung mit ihm bei dieser neuen Anstrengung zu erneuern.“

Gilliland sagte: „Ich bin sehr aufgeregt über die Partnerschaft mit Ford und wie sich die Dinge für 2020 entwickeln. Ich habe viel Zeit damit verbracht, Fords zu fahren, und es ist wirklich etwas Besonderes, sie jetzt in unseren Rennshop bringen zu können . Wir haben viel Zeit und Überlegung in diese Entscheidung gesteckt, und intern wissen wir, dass dies der Schritt ist, den wir unternehmen mussten, um unser Programm auf die oberste Ebene zu bringen. Wir haben eine großartige Gruppe fleißiger, talentierter Leute bei DGR-Crosley, und mit Ford an Bord ist unsere Zukunft wirklich rosig. Wir freuen uns auf die Zukunft. “

DGR-Crosley wird seine Fahreraufstellung zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.

Das Team startete erstmals 2018 in der Truck Series. Tyler Ankrum gewann sein erstes Rennen in diesem Jahr auf dem Kentucky Speedway und qualifizierte sich für die Playoffs.