Double V Racing verpflichtet Patrick Schober für die NWES-Saison 2022

0
434
Credits: Mario Schlimper / Threewide

PRESSEMITTEILUNG

Der Österreicher wird den #27 Ford Mustang in der EuroNASCAR 2 fahren

Nach einer sehr positiven Debütsaison in der NASCAR Whelen Euro Series ist das italienische Team Double V Racing bereit, mit dem jungen österreichischen Talent Patrick Schober den nächsten Schritt zu machen. Der amtierende österreichische Formel-4-Meister mit dem Spitznamen „Young Gun“ wird in der EuroNASCAR 2 den schwarz-gelben Ford Mustang mit der #27  steuern und um die Rookie Trophy und die Gesamtwertung kämpfen.

„Ich kann es kaum erwarten, mit Double V Racing Rennen zu fahren. Ich weiß, dass es viele gute und erfahrene Fahrer in der Meisterschaft geben wird, aber ich bin hier, um zu gewinnen. Mein Ziel wird auch der Rookie-Titel sein und dafür werde ich alles geben“, sagte der 17-jährige Schober.

Credits: Double V Racing

Double V Racing feierte 2021 mit dem #27 Ford Mustang sein EuroNASCAR-Debüt. Die italienische Organisation aus Modena brachte Pierluigi Veronesi auf den 7. Platz in der EuroNASCAR 2-Wertung und holte sich zwei Top-5- und sieben Top-10-Platzierungen.

Francesco Vignali, Teammanager von Double V Racing, sagte: „Patricks Ambitionen sind die gleichen wie unsere, wir können es kaum erwarten, gemeinsam in diese neue Saison zu starten. Wir werden endlich ein völlig unabhängiges Team sein, mit einer einzigartigen Herangehensweise an die Serie und viel Willen zur Verbesserung. Wir werden Patrick nach allen Kräften unterstützen, um ihn immer in die Lage zu versetzen, das Beste aus sich und unserem #27-Mustang herauszuholen.“

Credits: Double V Racing

Für Double V Racing wird die erste Station der Saison 2022 in der NASCAR Whelen Euro Series am 14. und 15. Mai in Spanien auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia stattfinden. Die gesamte Action des NASCAR GP Spanien wird live auf den Social-Media-Plattformen von EuroNASCAR – auf Youtube, Facebook und Twitch – sowie auf Motorsport.tv übertragen.