Thomas Ferrando startet für Alex Caffi Motorsport

0
1566
Quelle: http://www.erregimedia.com

Pressemitteilung von Alex Caffi Motosport vom 24.03.2019:

Für die Nascar Whelen Euro Series wurde bestätigt, dass der 21-jährige Franzose der Fahrer des Ford Mustang mit der Nr. 27 vom Team sein wird, welches vom monegassischen Team bereits koordiniert wird. “Noch mehr Energie für die Saison vor der Haustür!”

Thomas Ferrando wird die Saison 2019 der Nascar Whelen Euro Series mit Alex Caffi Motorsport bestreiten. Der junge Franzose, der 1997 geboren wurde, wird am Steuer des Ford Mustang in Elite 1 sein. Das Auto des Teams, das bereits zum monegassischen, ehemaligen Formel 1 Fahrer gehört, wird die Nummer 27 der Serie haben, die am Wochenende des 14. April in Spanien auf dem Valencia Circuit den Vorhang hebt.

Ferrando begann seine Karriere mit hervorragenden Ergebnissen im französischen Kartsport. Nachdem er erst 17 Jahre alt war, bestätigte er sein Talent in den spektakulären Rennen amerikanischer Abstammung. 2017 gewann er die Chance, seine Erfahrung auf den Überseekursen zu schärfen, wo die Spezialität der muskulösen Autos mit Heckantrieb und Motor geboren wurde 5,7 Liter Chevrolet.

Das Team Alex Caffi Motorsport ist im Jahr 2018 von drei Titeln in der prestigeträchtigen Serie zurückgekehrt. 2019 startet die Herausforderung mit vier Fahrern erneut: Neben Ferrando wird der japanische Kenko Miura, der von der japanischen Firma unterstützt wird, wieder am Steuer des Toyota Camry Nummer 2 sein mit denen er die Challenger Trophy in Elite 1 gewann; Mit dem gleichen Auto in Elite 2 wird der Finne Jesse Vartiainen dabei sein, der die in der letzten Saison gesammelten guten Erfahrungen in die Praxis umsetzen wird. Auf dem Ford Mustang Nummer 27 die Herausforderung für die Elite 2 Pierluigi Veronesi, italienischer Fahrer, der 2018 Podiumsplatzierungen unter den Rookies erreichte. Mit dem Chevrolet wird das Team das erste Team sein, das alle drei spektakulären Autos aus der in den USA geborenen Serie auf die Strecke bringt. Das technische Personal wird durch die Erfahrung und das Fachwissen des Ingenieurs Franco Scotuzzi, vormals Scuderia Italia, verstärkt.

Quelle: http://www.erregimedia.com

Alex Caffi sagte: „Nach der Ankündigung der ersten drei Fahrer, die 2019 bei uns sein werden, fehlte immer noch ein Stück. Das mit Thomas Ferrando unterzeichnete Abkommen bereichert das Team durch einen jungen Fahrer, der jedoch bereits über viel Erfahrung verfügt er hatte das Privileg verdient, selbst in Amerika zu fahren. Die Präsenz von Ferrando wird das gesamte Team bereits motivieren, die drei Titel zu verteidigen und die guten Dinge des Jahres 2018 zu verteidigen und die neuen Herausforderungen des Jahres 2019, die in 2 Wochen beginnen werden, mit Begeisterung anzugehen “-.