Skip to content

Info #Threewide

Hallo zusammen,

Erstmal wünsche ich allen heute Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 und wünsche euch alles Gute. Vor allem wünsch ich euch Gesundheit die wichtiger ist als alles andere.

In den vergangenen Jahren gab es zum Jahreswechsel immer einen kurzen Rückblick von uns. Diesmal leider nicht.

Leider wir der folgende Artikel kein erfreulicher werden, da ich beschlossen habe Threewide.de erstmal komplett auf Eis zu legen.

Es ist nun so ziemlich genau zehn Jahre her als ich festgestellt hatte daß es eigentlich nur den Racingblog.de, Stockcar-news.de und NASCAR-Racing-Club.de gab die auf deutsch ein wenig über die NASCAR berichteten. So beschloss ich nach meiner ersten NASCAR Reise nach Las Vegas den NASCAR-Stammtisch.de ins Leben zu rufen und schrieb dort einige Artikel.

Es hat viele Jahre Spaß gemacht zu sehen das es doch immer mehr NASCAR interesierte gab die sich im Chat, beim Tippspiel oder bei Treffen an verschiedenen Tracks beteiligten. Es gab, und gibts auch immernoch, wirklich tolle Momente die mir durch den Stammtisch bzw. Threewide ermöglicht wurden.

Doch leider greift nun auch hier der gute alte Spruch: Früher war alles besser.

Wir freuten uns das wir es schafften die NASCAR erst über ServusTV und dann über Motorvision wieder im deutschsprachigen TV zu haben. Auch fand man mal ein paar Artikel in speziellen Magazinen.

Doch nun seit ca 1,5 Jahren ist es leider so geworden das Artikel von uns nurnoch von einer Handvoll Leuten gelesen wurden und die Besucherzahlen auch stark absanken. Gut, Facebook wurde immer moderner und es war klar das immer mehr über Facebook laufen wird. Aber Facebook trug auch dazu bei das es mittlerweile keine NASCAR-Community mehr wie früher gibt, sonder eher eine gespaltene. Auch lies die Beteiligung in unserem Chat stark nach, weil man über Facebook chattete. Diese und noch ein paar andere Dinge sorgten leider dafür das unsere Motivation mühsam Artikel zu erstellen in den Keller fiel. So beschlossen wir schon seit Monaten nurnoch das TV-Programm, Tippspiel und den Chat laufen zu lassen.

Im kommenden Jahr wird Threewide noch im Netz zu finden sein, doch aktiv wird es nur noch über Facebook weitergehen. Der Chat wird ebenfalls noch bis März 2017 online sein. Da er nicht kostenfrei ist, wird er vermutlich auch eingestellt werden. Ebenso entfällt das Tippspiel und wohl auch das TV-Programm.

Doch um die immer noch gut ankommenden Treffen und Gruppenreisen zu NASCAR Rennen in den Staaten und hier in Europa werde ich mich weiterhin kümmern. Denn diese Tage sind noch das ziemlich einzigste was mich noch motiviert.

Ein Mega Danke möcht ich auf jedenfall an alle loswerden die den NASCAR-Stammtisch bzw. Threewide.de kannten. Ganz besonders den treuen Fans, allen die in irgendeiner Form geholfen oder sich beteiligt haben. Natürlich muss ich hier nun den Niklas, Robert, Stefan und David erwähnen die verdammt viel Zeit und Herz investiert haben, mit Erfolg. Ohne sie wäre es niemals so geil gelaufen wie es war.

Für alle die NASCAR bzw. Oval News ausserhalb von Facebook suchen, lege ich www.leadlap.de und www.racing14.de ans Herz. Dort findet ihr tolle Artikel über Oval Racing in Europa und den Staaten.

DANKE für die tolle Zeit !

Joachim