This post is also available in:
English (Englisch)
PRESSEMITTEILUNG Tobias Dauenhauer
Tobias Dauenhauer (23) war der Shooting Star in der hart umkämpften EuroNASCAR Series 2020. Mit drei Siegen, 4 Poleposition und 3 schnellste Runden in der EuroNASCAR Series EN2 krönte er den erfolgreichsten Einstieg bei den Rennen in Italien, Belgien, Kroatien und Spanien in der Rookie Wertung.
Beim letzten Rennen am Sonntag im spanischen Valencia wäre ihm noch beinahe die Sensation gelungen, auch Champion in der EuroNascar EN2 zu werden. Samstags konnte er das erste Final Rennen mit Vorsprung gewinnen und so erhoffte er sich bei einem Sieg am Sonntag auch diese Meisterschaft im ersten Jahr zu gewinnen.
„Ich war so zuversichtlich! Doch beim entscheidenden Meisterschaftsrennen am Sonntag kämpfte ich ab der ersten Runde mit technischen Problemen an meinem #50 Mustang. So konnte ich leider die Pace nicht mitgehen. Schade.“

Mit nur 6 Punkten Rückstand wurde er Vize Champion hinter Vittorio Ghirelli aus Italien.
„So gratuliere ich Vittorio zum Championat 2020.“
Tobias Dauenhauer erntete nur Lob für seine so erfolgreiche erste Saison in der EuroNASCAR Series 2020.
Teamchef Roy Hendriks, vom MOMO Hendriks Team: „Ein außergewöhnliches junges Talent, der seinen Weg in der NASCAR bestimmt gehen wird. Er hat uns gezeigt, dass wir ihn mit Recht in unserem Team aufgenommen haben!“

Und Rennfahrerlegende Toine Hezemans (NL) der das Team mit seinen Erfahrungen unterstützt und berät: „Ich freue mich, dass wir immer ein Auge für Talente haben. Deshalb sind wir mit MOMO Hendriks Motorsport auch das erfolgreichste Team in der europäischen NASCAR Serie.“
Tobias Dauenhauer erhofft sich jetzt, durch die Erfolge 2020, einen weiteren Schritt in Richtung Profi Rennfahrer gelegt zu haben.
„Danke an meine Familie, Partner und Sponsoren, u.a. RZ-Oil, ohne deren Unterstützung ein solcher Erfolg nicht möglich gewesen wäre.“

