Marko Stipp Motorsport verpflichtet Gasper Dernovsek für die EuroNASCAR 2-Meisterschaft

0
177
Credits: Klemen Sofric

This post is also available in: English (Englisch)

PRESSEMITTEILUNG

Credits: Marko Stipp Motorsport

Gasper Dernovsek will in der NASCAR Whelen Euro Series einen bleibenden Eindruck hinterlassen

Marko Stipp Motorsport hat einen Vertrag mit Gasper Dernovsek unterzeichnet, um mit ihm gemeinsam an der EuroNASCAR-2-Meisterschaft 2020 teilzunehmen. Der slowenische Fahrer hat während des Winters erfolgreich am offiziellen Rekrutierungsprogramm der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) teilgenommen und war von Anfang an schnell mit den leistungsstarken V8-Autos unterwegs.

Teambesitzer Marko Stipp zeigte sich beeindruckt von den Leistungen des 29-Jährigen auf wie abseits der Rennstrecke: „Gasper überzeugte bei den Rekrutierungstests und auch bei einem privaten Test. Er lernt schnell und verfügt über eine gute Portion natürlicher Grundgeschwindigkeit. Es wird spannend sein, mit ihm gemeinsam um die Spitzenplätze in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft zu kämpfen“.

„Neben seinem Rennhandwerk hat es uns auch beeindruckt, in ihm einen Fahrer zu finden, der auch die geschäftliche Seite des Rennsports versteht und sich darum kümmert. Wir glauben, dass wir gemeinsam mit ihm Botschafter für die NWES in der adriatischen Region werden können und somit auch neue Fahrer für die Serie gewinnen können“, erklärte Stipp.

Credtis: Uros Modlic

Dernovsek freut sich darauf, dass die Saison nun endlich beginnt und er mit Marko Stipp Motorsport zu einem Leistungsträger wird: „Ich habe in diesem Jahr lange darauf gewartet, mit dem Rennsport zu beginnen, deshalb freue ich mich sehr darauf, endlich in die Saison zu starten. Nach einem positiven Testtag in Zolder bin ich ziemlich sicher, dass das Auto für jede Session in Topform sein wird und ich meine Arbeit auf der Strecke verrichten werde. Leistungsmäßig ist es unser Ziel, in jedem Rennen unter die Top 5 zu fahren, und wir streben die Rookie-Trophy an“, so der angriffslustige Slowene.

Den Schritt zur NWES im Jahr 2020 erklärte Dernovsek wie folgt: „Ich fahre seit 2015 Rennen, und es war an der Zeit, auf ein höheres Niveau zu kommen. Die Meisterschaft ist eine fantastische Plattform für den Rennsport und bietet auch den Zuschauern ein großartiges Umfeld. Ich habe große langfristige Ziele, und ich bin sicher, dass die Teilnahme an der NWES der richtige Schritt war“.

„Neben dem eigentlichen Rennsport sind wir auch bereit, diese großartige Meisterschaft in unserer adriatischen Region zu fördern und einige andere Talente für die Teilnahme zu gewinnen. Wir haben viele sehr schnelle Fahrer hier in meiner Region und die NWES ist eine großartige Chance.

Die EuroNASCAR-Saison 2020 wird zehn Läufe auf vier Rennstrecken umfassen, die in Vallelunga (12.-13. September) beginnen und anschließend nach Zolder (3.-4. Oktober), Most (14.-15. November) und Valencia (3.-4. und 5.-6. Dezember) führen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.