Marc Goossens und Dylan Derdaele heuern bei CAAL Racing an

0
97
Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

This post is also available in: English (Englisch)

PRESSEMITTEILUNG

Die zwei Belgier werden sich in der NWES-Saison 2020 den Ford Mustang mit der Startnummer 98 teilen

Marc Goossens und Dylan Derdaele heuern bei CAAL Racing an Die zwei Belgier werden sich in der NWES-Saison 2020 den Ford Mustang mit der Startnummer 98 teilen Vor dem NWES-Saisonstart am 12. und 13. September im italienischen Vallelunga haben Marc Goossens und Dylan Derdaele bekanntgegeben, sich den Ford Mustang mit der Startnummer 98 von CAAL Racing zu teilen. Die zwei Belgier haben sowohl in der EuroNASCAR-PRO- als auch EuroNASCAR-2-Meisterschaft die Chance, zusammen mit einem Top-Team der Serie die Titel zu holen.

Goossens ist ein Langstrecken-Ass und eine echte Koryphäe in der europäischen Motorsport-Welt. Außerdem hat er immer wieder bewiesen, in der NASCAR Whelen Euro Series an der Spitze mithalten zu können. Der Rennfahrer aus Lommel hat Erfahrungen in der IMSA-Serie und sogar NASCAR Cup Series gesammelt. Sein NWES-Debüt feierte er im Jahr 2016 und obwohl er immer nur ein Teilzeit-Programm abgespult hat, sicherte er sich 13 Podiumsergebnisse in 34 Rennen. Seinen ersten NASCAR-Sieg schnappte sich Goossens im Jahr 2017 in Zolder.

“Es war eine lange und ereignisreiche Off-Season, das ist sicher”, sagt “The Goose”, der in der Organisation von Belgium Racing täglich mit Derdaele zusammenarbeitet. “Eigentlich war der Plan, dass ich mir ein Auto mit Sven van Laere teile und Dylan ein eigenes Auto steuert. Dieser Plan wurde aber von der COVID-19-Situation zunichte gemacht, weshalb Dylan und ich uns dazu entschieden haben, uns zusammenzutun. Wir sind mit CAAL Racing ins Gespräch gekommen und so kam es zu dem Deal. Wir glauben, die gleiche Richtung zu verfolgen. Ich bin gegen CAAL Racing viele Male angetreten und es gibt keinen Zweifel daran, dass es das Team drauf hat. Der Rennstall bietet gleichzeitig eine familiäre Atmosphäre, wie wir sie auch bei Belgium Racing haben. Deshalb glaube ich, dass wir uns in bester Gesellschaft befinden.”

Credits: NASCAR Whelen Euro Series

Auch für Derdaele wird die Saison 2020 sein erstes Vollzeit-Programm in der NASCAR Whelen Euro Series markieren. Der 28-Jährige aus Neerpelt feierte im Jahr 2018 auf seiner Heimstrecke in Zolder sein Debüt. Dabei fuhr er in einem Rennen der EuroNASCAR-PRO-Meisterschaft in die Top 10. Im Jahr 2019 bestritt er vier Rennen und schaffte es wieder, in Zolder in die Top 10 zu fahren.

Derdaele, der mit 14 Jahren mit dem Kartsport begonnen hatte, zeigte sofort, dass er im GT-Sport vorne mithalten kann. Er gewann viermal hintereinander die 24h von Zolder und hat Ambitionen, um den Titel in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft zu fahren.

“Ich habe mit Marc abgesprochen, dass es besser ist, in der ersten vollen NASCAR-Saison in der EuroNASCAR-2-Meisterschaft Erfahrungen zu sammeln und mich auf diese Serie zu konzentrieren”, so Derdaele. “Er wird mir helfen, dass Auto noch besser kennenzulernen sowie zu verstehen und mich zu einem NWES-Sieger zu machen. CAAL Racing kam uns in dieser Situation entgegen, damit wir uns ein Auto teilen können. Das Team wird uns die Möglichkeiten bieten, an der Spitze mitzuhalten und unseren Partnern den bestmöglichen Wert zu schaffen – sowohl auf nationalem als auch internationalem Level.”

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Bart Dehaese

Caal-Racing-Teammanager Luca Canneori sagt: “Wir freuen uns mit Mark einen sehr erfahrenen Fahrer und mit Dylan einen Piloten mit viel Potenzial verpflichtet zu haben. Diese Saison ist merkwürdig und schwierig, weil es diese Pandemie gibt. Wir haben im Januar und Februar hart an den Autos gearbeitet und das werden wir bis zum Saisonstart auch weiter machen. Wir haben einen starken Fahrerkader und wir wollen natürlich um den Sieg kämpfen.”

Am Montag, den 24. August, wird das Team in Vallelunga mit allen Fahrer einen Test absolvieren, um sich auf den Saisonauftakt der NASCAR Whelen Euro Series am 12. und 13. September vorzubereiten.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.