NASCAR-GP von Großbritannien in Brands Hatch kehrt 2021 in den NWES-Kalender zurück

0
67
Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

This post is also available in: English (Englisch)

PRESSEMITTEILUNG

Das American SpeedFest verspricht, noch größer und besser zu werden

Das jährliche American SpeedFest der NASCAR Whelen Euro Series in Brands Hatch ist im Kalender der Serie etwas ganz Besonderes. Jedoch wurde der Event für die Saison 2020 abgesagt. Alle Fans, die sich bereits ein Ticket für das Rennwochenende gekauft haben, bekommen bald eine Information zugeschickt, wie sie ihre Buchung online verwalten können. Dabei geht es darum, eine Rückerstattung zu erhalten oder das Ticket für den Event im Jahr 2021 umschreiben zu lassen.

MSV und EuroNASCAR hatten bis zuletzt gehofft, dass Rennen später im Jahr 2020 austragen zu können. Aufgrund der Reisebeschränkungen wegen der COVID-19-Pandemie wurden die möglichen Termine an der Rennstrecke in Kent immer rarer. Deshalb ist die Entscheidung gefallen, das Rennwochenende im Jahr 2020 komplett abzusagen.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

Beide Parteien bleiben aber voll involviert, um das Familienfest in Brands Hatch im Sommer des Jahres 2021 durchzuführen und wieder einen ganz besonderen Event zu bieten. Weitere Details, wie das Datum für die Rennen im Jahr 2021, werden dann bekannt geben, wenn alle Feinheiten ausgeklügelt wurden.

“Das ist eine außergewöhnliche Situation und wir müssen im Interesse aller involvierten Parteien – wie Teams, Fahrer, Partner und Sponsoren – handeln”, sagt NWES-Präsident und -Geschäftsführer Jerome Galpin. “Unsere großartigen Fans sind ein wichtiger Teil des American SpeedFest und wir werden weiter mit MSV Motorsport arbeiten, um einen der besten Events im Jahr 2021 und darüber hinaus zu veranstalten.”

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

MSV-Motorsport-Eventmanager David Willey sagt: “Wir sind sehr enttäuscht, dass die NASCAR Whelen Euro Series bei uns im Jahr 2020 nicht starten wird. Es ist ein Event, dass wir alle lieben, aber es war uns einfach nicht möglich, einen Ausweichtermin für dieses Jahr zu finden. Das SpeedFest wird kommendes Jahr umso stärker zurückkehren und wir freuen uns, dann wieder die Fans, Autobesitzer und das gesamte EuroNASCAR-Team willkommen zu heißen. Das wird dazu führen, dass wir uns noch mehr in die Arbeit hineinknien, um im Jahr 2021 eine außergewöhnliche Show zu bieten.”

Die NASCAR Whelen Euro Series startet am 12. und 13. September im italienischen Vallelunga in die neue Saison. Die Saison 2020 wird aus fünf Events bestehen und am 5. sowie 6. Dezember im Finale im spanischen Valencia gipfeln.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.