Back-to-back Sieg für Byron in Richmond

0
388
Credits: MRN.com

Mit dem Überqueren der Zielflagge schreibt William Byron Geschihte, er ist damit der erste Fahrer der zwei Siege in der eNASCAR iRacing Pro Invitational Series einfahren konnte.

Trotz seiner deutlich älteren Reifen (16 Runden) konnte er sich gegen den zweitplatzierten Timmy Hill durchsetzen. Byron hat damit 2 der bisher 4 Rennen für sich entscheiden können.

Auch das Richmond Rennen dominierte er deutlich und führte ganze 94 der 150 Runden an. Ryan Preece führte zu Beginn das Rennen und konnte das Feld auch 59 Runden anführen. Jedoch war er später im Rennen an einem Unfall beteiligt und musste das Rennen auf Platz 19 beenden.

Schlimmer hat es Matt DiBenedetto getroffen, der nach mehreren Zusammstößen und einem Payback von den Offiziellen bei iRacing sein Auto abstellen musste und disqualifiziert wurde.

Cassil der als 4. ins Ziel kam war einer der 4 Qualifikanten, die sich noch am selben Morgen beweisen mussten. Er schloss das Qualifying asl zweiter hinter Bobby Labonte ab. Ebenso wurden Earnhardt jr. und Suarez von Fox als Startet ausgewählt, die neben den 26 gesetzten Cup-Fahrern an den Start gehen.

Mein Highlight war wieder einmal die Fox Übertragung. Diesmal auch Live als Stream u.a. auf Facebook. Diesmal haben noch mehr Fahrer Kameras zu Hause von denen sie interviewed werden können und geueigt werden. Neben dem Kommentatoren u.a. Jeff Gordon wurdem dieses mal Clint Boywer ins Studio gesetzt um dort zu fahren. Und wie sollte es anders sein hat er auch dieses mal wieder für Lacher gesorgt. Er verpasste das Qualifying, weil er auf die Toilette musste und auch das Rennen konnte er nicht beenden, da er einen Unfall mit Bubba Wallace hatte.

Ergebnis Richmond

Finish Start Car Driver Make Laps Led Status
1 3 24 William Byron Chevrolet 94 Running
2 5 66 Timmy Hill Toyota 0 Running
3 10 77 Parker Kligerman Toyota 0 Running
4 2 89 Landon Cassill Chevrolet 0 Running
5 27 18 Kyle Busch Toyota 0 Running
6 13 11 Denny Hamlin Toyota 0 Running
7 24 20 Erik Jones Toyota 0 Running
8 4 8 Dale Earnhardt Jr. Chevrolet 0 Running
9 28 43 Bubba Wallace Chevrolet 0 Running
10 9 2 Brad Keselowski Ford 0 Running
11 23 9 Chase Elliott Chevrolet 1 Running
12 20 31 Tyler Reddick Chevrolet 0 Running
13 19 6 Ross Chastain Ford 0 Running
14 21 19 Bobby Labonte Toyota 0 Running
15 26 13 Ty Dillon Chevrolet 0 Running
16 12 38 John H. Nemechek Ford 0 Running
17 11 51 Garrett Smithley Chevrolet 0 Running
18 6 96 Daniel Suarez Toyota 0 Running
19 1 37 Ryan Preece Chevrolet 59 Running
20 16 1 Kurt Busch Chevrolet 0 Running
21 18 17 Chris Buescher Ford 0 Running
22 22 88 Alex Bowman Chevrolet 0 Running
23 15 12 Ryan Blaney Ford 0 Running
24 29 95 Christopher Bell Toyota 0 Disconnected
25 14 22 Joey Logano Ford 0 Running
26 25 48 Jimmie Johnson Chevrolet 0 Disconnected
27 8 21 Matt DiBenedetto Ford 0 Disqualified
28 7 3 Austin Dillon Chevrolet 0 Running
29 17 4 Kevin Harvick Ford 0 Running
30 30 14 Clint Bowyer Ford 0 Disconnected
 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.