Myatt Snider in Venray mit Bestzeit

0
214
Credits: Simonne Mertens / racinglife.nl

Der Amerikaner hat sich schnell an das Halbmeilen-Oval in den Niederlanden gewöhnt und die Bestzeit in den Asphalt gebrannt

NASCAR GP NETHERLANDS 2019

Myatt Snider in Venray mit Bestzeit

Der Amerikaner hat sich schnell an das Halbmeilen-Oval in den Niederlanden gewöhnt und die Bestzeit in den Asphalt gebrannt

Obwohl Myatt Snider erst 24 Jahre alt ist, ist er der erfahrenste Ovalrennfahrer in der ELITE 2 Division 2019 und damit auch ein Favorit beim NASCAR GP Niederlanden am Raceway Venray. Am 22. Juni hat er erst in der NASCAR Gander Outdoors Truck Series in Gateway ein Top-10-Ergebnis eingefahren. Der Rennfahrer aus Charlotte umrundete den Kurs in 19,971 Sekunden und führte so das Training beim einzigen Ovalrennen in Europa an.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

In den letzten Minuten der Session begann es plötzlich zu regnen, aber Snider blieb auf der Strecke und war beeindruckend schnell. Es war das erste Mal, dass der Amerikaner ein NASCAR Auto im Nassen auf einer in den Kurven überhöhten halben Meilen gefahren ist.

Martin Doubek, der bereits sechs NASCAR Rennen am Raceway Venray auf seinem Buckel hat, wurde Zweiter mit nur 0,026 Sekunden Rückstand auf Snider. Sein Hendriks Motorsport Teamkollege Giorgio Maggi wurde mit 0,137 Sekunden Rückstand Dritter. Der Schweizer nutzte die Erfahrung, die er am Raceway Venray in lokalen Rennen gesammelt hat.

PK Carsport Pilot Barry Maessen, Sohn des Streckenbesitzers Harry Maessen, landete vor Dexwet-Df1 Racing Fahrer Lasse Sörensen auf Platz vier. Sörensen war der schnellste Fahrer unter den Piloten, die zum ersten Mal auf einem Oval starten. Der Däne war nur 0,162 Sekunden langsamer als Snider. Andre Castro – einer von sieben Oval-Rookies am Raceway Venray – wurde in seinem #46 Marko Stipp Motorsport Ford Mustang Sechster vor PK Carsport Fahrer Vittorio Ghirelli, Nicholas Risitano, Jesse Vartiainen und Freddie Hemborg.

Das Qualifying wird um 12:20 Uhr live auf Fanschoice.tv, dem Euro NASCAR YouTube-Kanal, der NASCAR Whelen Euro Series Facebook-Seite, der Webseite von MotorvisionTV, Motorsport.tv und weiteren Webseiten und Social-Media-Seiten auf der Welt übertragen

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.