Threewide df1 racing #99

0
660
  • Name: Michael Schmölzer
  • Geburtstag: 19.11.1976
  • Land : Österreich

Mit welchen Autos wirst du bei Iracing für Threewide df1 racing unterwegs sein ?

Ich werde den Chevy Camaro ZL1 fahren. Und ein Special Paint Scheme am Anfang der Meisterschaft. Mal schauen was nach 2 1/2 Jahren Pause möglich ist.

Seit wann bist du bei Iracing bzw wie bist du dazu gekommen ?

Von 2013 – 2016 danach die Pause und seit Dezember 2018 wieder aktiv. Die MotorvisionTV Meisterschaft hat mich wieder motiviert ins Lenkrad zu greifen. Joachim K. sagte damals 2013 zu mir, das wenn ich NASCAR fahren möchte kein Weg an iRacing vorbeiführt.

Welche Erfolge hast du bei Iracing in Erinnerung ?

82 Wins, 100 Pole Positions. Davon fast alles im Indycar für „Team Unbelievable“. Aber auch NASCAR Siege. Meisterschafts Erfolge:

INDYCAR 2014 Season1 Fixed All Platz5

INDYCAR 2014 Season 2 Fixed All Platz 6

INDYCAR DW12 2014 Season3 Fixed ALL Platz 9

Deine Ziele im Threewide df1 racing eSports Team ?

Teamaufbau mit einer guten Teamstruktur! Konstante Ergebnisse und viel Spaß! Hauptsache ankommen.

Welche anderen Serien fährst du ausser NASCAR ?

Zur Zeit keine. Möchte mich erstmal auf die MotorvisionTV season konzentrieren.

Welche Hardware nutzt du für Iracing ?

Eine die schon älter als fünf Jahre ist. Da sollte ich bald mal nachrüsten. Wollte aber nichts überstürzen

Als letzte Frage würde ich gern wissen, wann und wie du denn überhaupt zur NASCAR gekommen bist.

Seit 1993 als NASCAR oft nach den INDYCAR Rennen auf Eurosport zu sehen war und Nigel Mansell als F1 Weltmeister in die IndyCar Serie wechselte und den Titel holte.

Vielen Dank, und viel Glück und Erfolg im Threewide df1 racing eSports Team.

Seid gespannt wer Fahrer Nr 3 sein wird. Demnächst dann wieder hier.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.