Alon Day: „Ich denke nicht an meine Gegner. Ich werde einfach Rennen fahren! „

0
244
Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

EURO NASCAR FINALS – NASCAR GP BELGIUM 2018
Alon Day: „Ich denke nicht an meine Gegner. Ich werde einfach Rennen fahren! “
Der Israeli geht all-in auf der Suche nach Back-to-Back-Titel

Der Kampf um den Euro NASCAR-Titel auf dem Circuit Zolder am 20. und 21. Oktober wird ein Traum für jeden Fan sein. Vier Fahrer, getrennt durch nur 12 Punkte, haben keine andere Wahl, als zu gewinnen um der europäische NASCAR Champion 2018 zu werden. Diese Art von Strategie scheint dem amtierenden Champion Alon Day perfekt zu passen, da der Israeli seinen zweiten Titel in Folge jagt, eine Leistung, die zuvor nur von Ander Vilarino erreicht wurde.

Es gibt keine Zweifel in Day’s Stimme, als er über seine Erwartungen für das Finale spricht.

„Ich fahre um den Sieg. Druck oder kein Druck ist egal. Ich erwarte, dass ich jedes Rennen gewinne, an dem ich teilnehme. Ich denke nicht viel über die Meisterschaft nach „, sagte der Israeli, der zwei Punkte hinter Lucas Lasserre, zwei vor Frederic Gabillon und zehn vor Loris Hezemans liegt. „Oder besser, natürlich, aber ich versuche mich hauptsächlich auf das Hier und Jetzt zu konzentrieren, beide Rennen zu gewinnen und möglicherweise den Fehler zu vermeiden, den ich in Hockenheim gemacht habe. Ich weiß, wie ich in Zolder gewinnen kann, ich bin vorbereitet und ich bin mir sicher, dass auch mein Team es sein wird. “

Die Saison 2018 war so großartig wie nie zuvor. Der CAAL Racing Fahrer konnte am Anfang der Saison drei Siege in Folge gewinnen, bevor der vierte Sieg bei Franciacorta disqualifiziert wurde – er hatte die Ziellinie als Erster überquert – wegen einer Nichtkonformität seines # 54 Chevrolet. Der Israeli erholte sich mit seinem ersten Sieg auf dem Oval bei Tours und einem weiteren beim verrückten Halbfinale in Deutschland.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

In Hockenheim hatte Day fast seine Hoffnungen in der letzten Runde des Samstags-Rennens verloren, als er auf den Führenden Loris Hezemans losfuhr, aber am Ende sich drehte. Er brauchte ein perfektes Sonntagsrennen, das er unter ständigem Druck von Hezemans von Flagge zu Zielflagge führte, um sich selbst wieder in Stellung zu bringen, aber in Days Gedanken gibt es absolut kein Bedauern.

„Wir fahren nicht um Punkte, wir fahren um Siege. Ich sah die Gelegenheit zu gewinnen und ich ging dafür. Nur daran dachte ich nur an den Sieg. Wie eine Legende des Sports sagte: „Du gewinnst einige, du verlierst einige, du versaust einige“, sagte der Tel-Aviver Bewohner. „Ich wusste, dass Loris an diesem Wochenende ein schnelleres Auto hatte. Ich wusste, dass ich von Anfang an verteidigen musste Ich fuhr die letzte Runde. Er fuhr ein extrem gutes Rennen und ich weiß wirklich zu schätzen, dass er wirklich fair war. Es war sehr nett von ihm und es ist nicht leicht, wenn man weiß, dass man schneller ist. “

Mit 15 Siegen und 25 Podestplätzen in 46 Rennen und drei Siegen in Zolder weiß Day, was es braucht, um auf der historischen belgischen Strecke die Zielflagge zu sehen und konzentriert sich nicht auf die Achterbahnsaison, die zu einem Vierkampf um den Euro NASCAR-Titel führte. Er konzentriert sich nur auf sich selbst.

Credits: NASCAR Whelen Euro Series / Stephane Azemard

„Zolder braucht weniger Kraft als Hockenheim, aber es gibt viele Schikanen und Möglichkeiten, Fehler zu machen und die Strecke verzeiht dir nicht. Ein Fehler und du bist fertig. CAAL Racing hat mir immer ein großartiges Auto zur Verfügung gestellt, also hoffe ich, dass mein Chevy so gut wie das Auto der anderen Autos ist, wenn nicht sogar besser“, sagte Day.“ Ich denke nicht an meine Gegner. Ich werde einfach Rennen fahren! “

Das Finale der NWES-Saison 2018 wird für die Fans, sowohl für die Fans als auch für diejenigen, die am Wochenende auf ihrem Gerät live zu schauen, dank des offiziellen Live-Streaming-Dienstes enorm.

„Oh ja! Wenn ich es aus der Sicht der Fans sehe, werde ich es weder persönlich noch durch den NWES-Live-Stream verpassen. Es wird voller Vollgas sein, aufregende, wütende NASCAR-Rennen von Anfang bis Ende, ein echtes Muss! „Schloss der Euro NASCAR Champion 2017.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.