7 Fragen an… Felipe Rabello

0
782

This post is also available in: English (Englisch)

Felipe Rabello fuhr 2016 und 2017 für das CAAL Racing Team im Auto mit der #56. Seit 2018 nun für das PK Carsport Team in der #11. 2017 konnte er zwei Siege auf dem Raceway Venray einfahren. Auch 2018 greift er in der Elite 2 ins Steuer und fährt um Siege mit.

Uns stellt er sich den 7 Fragen an…

Seit wann betreibst du den Motorsport?

Mit dem Kart begann ich meine Karriere 1992, damals war ich 8 Jahre alt.

Was war dein erster Kontakt mit der NWES?

Um ein Gefühl für das Auto zu bekommen, nahm ich den Finalrennen in Zolder teil. Um festzustellen ob der Schritt von Brasilien nach Europa für mich eine gute Idee ist.

Was macht für dich die NWES so besonders?

Das Auto ist einfach ein heißer Ofen und macht so viel Spaß zu fahren. Ich liebe die Kombination aus V8 Motor und Heckantrieb. Es ist ein instinktiv gesteuertes Auto. Aber auch die Atmosphäre in der NWES ist speziell und es ist eine Ehre ein Teil davon zu sein.

Dein prägendster Moment in der NWES war?

Natürlich mein erstes Rennen auf dem Oval in Venray im Jahr 2017. Dort konnte ich zwei Siege an dem Wochenende einfahren.

Was sind deine Ziele in der NWES und im Motorsport?

Mein Ziel ist es aktuelle die Elite 2 zu gewinnen, und im nächsten Schritt in die Elite 1 aufzusteigen. Langfristig arbeite ich daran, mit Hilfe von Sponsoring mich voll und ganz auf meine Karriere hier in Europa konzentrienren hzu können und davon zu leben. Aber auch über Möglichkeiten Rennen in den USA zu bestreiten hätte ich nichts.

Auf welcher Rennstrecke willst du unbedingt einmal fahren?

Der Kalender in diesem Jahr ist voll von schönen Strecken aber meine Traumstrecke ist Spa-Francorchamps .

Was willst du deinen und den Fans der NWES mitteilen?

Für meine Fans: Haltet ein Auge auf mich! Ich werde euch großartige Rennaction bieten und immer auf Sieg fahren. Und für die NWES Fans: Macht einfach so weiter und umso erstklassiker die Serie wird erwartet mehr und mehr Racing von den Fahrern und immer bessere Events von den Organisatoren.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.