Euro NASCAR kehrt am kommenden Wochenende nach Goodwood zurück

0
333
Goodwood
Goodwood

Zwei NWES Autos werden den Berg beim berühmten Festival Of Speed bezwingen

2018 NWES SEASON
Euro NASCAR kehrt am kommenden Wochenende nach Goodwood zurück!

Zwei NWES Autos werden den Berg beim berühmten Festival Of Speed bezwingen
Nach einem erfolgreichen Debüt im Jahr 2017 wird die NASCAR Whelen Euro Series wieder Autos beim weltberühmten Goodwood Festival Of Speed einsetzen, das am kommenden Wochenende am legendären Goodwood Hill tausende Fans anziehen wird.

Insgesamt zwei Euro NASCAR Autos werden in Großbritannien an den Start gehen. Die Startnummer 50, ein Chevrolet SS, wird von NWES Präsident und Geschäftsführer Jerome Galpin gesteuert werden. Der Toyota Camry von RDV Compétition (Startnummer 3) wird von Teambesitzer Franck Violas gefahren. RDV Compétition hat sich den Startplatz in Goodwood damit verdient, in der regulären Saison das beste Team gewesen zu sein. Frederic Gabillon und Ulysse Delsaux haben in der Startnummer 3 gute Ergebnisse eingefahren.

“Es ist unglaublich toll, die NASCAR Whelen Euro Series repräsentieren zu dürfen”, sagt Violas, der erstmals in Goodwood ins Steuer greifen wird. “Unsere Piloten Frederic und Ulysse haben in der regulären Saison einen beeindruckenden Job abgeliefert. Sie haben mir gesagt, dass ich besonders vorsichtig mit der Nummer 3 sein soll. Ich werde einfach den Geist von Goodwood genießen und diesen Moment mit den vielen Zuschauern des Festival Of Speedway teilen.”

Im Jahr 2017 haben die Euro NASCAR Autos überzeugt, indem sie mit den Zeiten der GT4s und GT3s mithalten konnten. Tausende Zuschauer in Goodwood wurden dabei toll unterhalten. Galpin und Violas werden gegen die besten Fahrer der Welt antreten.

“Es ist eine Ehre, mit unserer Euro NASCAR bei solch einem Event dabei zu sein”, sagt Galpin, der den Rekord von 54,54 Sekunden jagen wird, den Thomas Ferrando im vergangenen Jahr aufgestellt hat. “Es ist toll, unsere Autos in Goodwood zu fahren. Wir teilen die Leidenschaft mit den Fahrern und Fans, die aus der ganzen Welt anreisen werden. Wir werden auch mit unseren Freunden der US NASCAR Delegation viel Spaß haben und wieder eine tolle Show abliefern.”

Neben der NASCAR Whelen Euro Series wird eine US NASCAR Delegation mit Autos und Fahrern nach Goodwood Reisen. Dabei ist unter anderem der ehemalige NASCAR Camping World Truck Series Champion Mike Skinner, der in seinem speziellen Truck an den Start gehen wird.

Am Donnerstagnachmittag findet beim Goodwood Festival Of Speed das erste Training für Galpin und Violas statt. Zwei gezeitete Trainingsrunden finden am Freitag um 10:10 Uhr und 17:50 Uhr statt. Am Samstag ist um 9:30 Uhr ein weiteres Training geplant. Am Sonntag werden die Rennen um 10:55 Uhr und 14:10 Uhr gestartet. Das Finale ist für 17:00 Uhr geplant.

Das Goodwood Festival Of Speed wird live auf der offiziellen Facebookseite und dem offiziellen YouTube Kanal des Veranstalters übertragen.

Link Hompage

NWES

Quelle Pressemitteilung NWES

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.