Threewide.de is back on track

1
1240

Hallo NASCAR, V8 und sonstige Motorsportfans.

Nach mehrjähriger Eiszeit hier auf Threewide.de geht’s nun überraschenderweise doch wieder los.

Warum ? in der Zeit wo der Blog auf Eis lag, musste ich ja doch irgendetwas NASCARtechnisches machen und es ergab sich das ich einige male mit anderen Fans aus Deutschland zu Rennen in die Staaten flog oder das wir hier in Europa bei der NASCAR Whelen Euro Series (NWES) Kleinigkeiten organisierten um Fans zusammenzubringen. Dabei hab ich dann den Thomas mit Sohn Mario kennengelernt. Auch in der NWES kannte man Threewide doch sehr gut und wurde nur positiv genannt. Ich denk mal unsere tolle Fanparty 2017 in Hockenheim mit der großartigen Unterstützung vom DEXWET DF1 Racing Team hat großen Anteil daran das wir auf den Gedanken kamen hier wieder Leben reinzubringen.

OK, was wird es hier zu lesen bzw anzusehen zu geben ?

Die NWES und auch vergangene und zukünftige Reisen zur NWES oder zur MONSTER Cup Series werden im Vordergrund stehen. Dazu werden unsere vergangenen Trips nach und nach hier hochgeladen. Ist jemand von Threewide.de vor Ort bei einem zukünftigen Rennen, wird hier Live berichtet. Natürlich wollen wir auch allen die mal mit dem Gedanken spielen ein Rennen in den Staaten anzusehen weiterhelfen, deshalb kontaktiert uns einfach wenn ihr was wissen wollt.

Es wird das wöchentliche NASCAR TV-Program mit Daten zu allen Serien zu finden sein.

Gelegentlich wird es auch etwas zu gewinnen geben.

Und natürlich, wie von früher bekannt, werden unsere Artikel nicht ganz so promäsig werden, gewöhnt euch schonmal an Rechtschreibfehler oder an schwäbische Schreibweise 😉 .

Zum Team:

Stefan, David und auch der Niklas wird man sicher immer mit Threewide in Verbindung bringen. Aktiv sind sie nichtmehr, deshalb sag ich mal sind sie die inaktiven Member 😉

Aber wer sind denn nun Tom und Mario ?

Stellt euch mal mit ein paar Infos vor.

Seit wann verfolgt ihr Nascar, wie habt ihr Threewide gefunden, euer NASCAR Highlight,… einfach ein kurzen Text euer NASCAR Laufbahn:

Tom:
Tja, dann will ich auch mal kurz meinen Senf als Gruppenältester (Baujahr 1967) hier dazugeben. Geboren in Leipzig was man auch an meiner Sprache noch mitbekommt 🙂
Zur NASCAR kam ich irgendwann in den Neunziger Jahren. Glaube die ersten Rennen auf  Eurosport verfolgt.  Da ich Amerika, schon durch meine Autos (M&M´s #18 Dodge Charger) , lieben gelernt habe, musste ich natürlich auch übern Teich um Rennen (Stand 05/2018 Las Vegas & Homestead) zu guggen. Dieses Jahr im August wird es noch nach Bristol zum Nightrace (wird natürlich hier berichtet) mit Mario gehen. Wir Reisen dann 3 Wochen durch die USA. Angefangen in New York weiter nach Washington, Philadelphia, Charlotte, Bristol, Indianapolis, Niagara Falls, Boston und wieder nach New York.
Zu Threewide hatte ich die ersten Kontakte 2016 durch das Tippspiel. Dann traf ich irgendwann mal den Jo in Venray und man hatte endlich ein Gesicht zum Facebook Profil.
Das soll es kurz von mir gewesen sein. Ich bin mit Mario in Franciacorta Live vor Ort und wir haben viel vor für Euch. Liveschaltungen, Interviews und und und. Freut euch drauf.

Keep Racing Tom

Thank you Tom. Schön, bisher war ich der „Alte Sack“ hier :). Hab ich einen Titel weniger, lol.

Dann kommen wir zu Dir Mario,

Mario: Ich bin Baujahr 1985 und kam irgendwann Ende der Neunziger in Kontakt mit der Nascar. Intensiver verfolgte ich die Nascar dann in einer Zeit wo man immer auf der Suche nach Streams war. Also die Zeit zwischen Eurosport und Motorvision. Nach 2005 und 2014 entschied ich mich 2015 kurzfristig zu einem weiteren USA Urlaub. Zufälligerweise entschied ich mich für Florida und damit das Championship Race in Homestead. Und weiter war es noch das damals angekündigte letzte Rennen von Jeff Gordon. Ja ich bin nen 24ever Fan. Nach meiner Camping Erfahrung stand fest die Nascar auch mehrmals vor Ort Live sehen zu wollen. Da USA auf Dauer auch teuer werden kann gab es die Alternative der Nascar Whelen Euro Series. Dann besuchten wir 2016 den Raceway Venray und später im Jahr Zolder. Nun lernte ich Jo und viele anderen der ThreeWide.de Community auch Live kennen.

Als bisheriger Stiller Mittleser wurde die Community ein fester Teil dieser Reisen. Ich folgte weiter meinem Hobby und machte viele Fotos. Ein prägendes Erlebnis war die Df1 Feier in Hockenheim 2017. Super Veranstaltung bei einem klasse Team mit so viel Elan und Sympathien für die Fans. 2017 flogen wir mit Jo und weiteren zu meinem zweiten Cup Rennen in die USA. Wieder zum Meisterschaftsrennen nach Homestead. Die Woche in Florida war einfach genial. Für 2018 ist neben der Website viel an den Rennstrecken mit uns geplant. Bei der Website unterstütze ich vorallem technisch und mit Rat die beiden älteren Herren. Weiter werde ich viele Fotos beisteuern und hier und da ein paar Beiträge veröffentlichen. Geplant ist die Kategorie „7 Fragen an…“ , in der NWES Fahrer mit unseren Fragen konfrontiert werden.

Ich freue mich auf viele Begegnungen mit euch 🙂

Vielen Dank, Mario.

Auch ich freu mich nunmal auf alles was kommt.

Wie schon erwähnt werden Mario und Tom ja nächste Woche in Franciacorta bei der NWES Live vor Ort sein und ich bin selber gespannt was von den Beiden hier, bei Facebook, Twitter, Instagram,… alles erscheinen wird.

Nun wisst ihr ein wenig was hier passieren wird und wir würden uns natürlich wie immer auf weitere Anregungen freuen. Schreibt uns an oder lasst es uns in den Kommentaren wissen wenn euch etwas fehlt.

Passend zum Thema Kommentare.

In der Vergangenheit haben sich ja viele Fans bei uns fürs Tippspiel bzw Kommentieren bei Threewide registriert. Wir werden leider alle Registrierungen löschen müssen, da es zu tausenden Spam Registrierungen kam. Also registriert euch bitte neu, Danke.

Ich würd ganz gern von euch wissen ob wir zur 2019er Saison das Tippspiel wieder einführen sollen. Auf Facebook und in WhatsApp Gruppen gibt es ja mittlerweile auch schon welche.

So, nun hoff ich das wir euch ein wenig überraschen konnten wenn schon kein Rennen Live kommt und freuen uns auf euer Feedback

Jo

 

 

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.