Tippspielergebnis Bristol

0
31

Überraschend viele Fans schlugen sich die letzte Nacht um die Ohren und verfolgten ein interesantes NASCAR Sprint Cup Nachtrennen im „last Colloseum“ von Bristol.

Nach der ersten Rennhälfte vermuteten viele wieder einen JGR bzw Toyota Erfolg da eigentlich fast nur Toyotas in den Top 5 waren. Vor allem Kyle Busch fuhr bis dahin allen um die Ohren. Joey Logano hielt in seinem Ford aber dagegen. Doch das sollte sich dann alles in der zweiten Rennhälfte ändern. Kenseth’s Toyota gab schon früher den Geist auf weil er zu heiß wurde. Kyle Busch sorgte selber dafür daß er sich einen Top 5 oder evtl sogar Sieg vergeigt. Im letzten Boxenstop bei ungefähr Runde 250 gab er beim Pitexit zuviel Gas und wurde geblitzt. Somit musste er beim letzten restart vom glaub 14ten Platz aus starten. Am Ende schaffte er es trotzdem noch auf Pos 8. Nun bei noch zwei ausstehenden Rennen bis zum Chase, hat er 45 Punkte Vorsprung vor Cole Whitt der im Gesamtstand auf Pos 31 steht. Die Chancen auf den Chase stehen somit weiterhin sehr gut.

Credits: Jeff Zelevansky/Getty Images
Credits: Jeff Zelevansky/Getty Images

Joey Logano hatte wohl am wenigsten Probleme und ein super funktionierndes Auto. Er gewann am Ende verdient das Rennen. Auch Kevin Harvick der ewige zweite schaffte es trotz ein paar Angriffsversuchen nicht an Logano vorbei. Harvick wiedermal zweiter. Denny Hamlin schaffte es noch die Joe Gibbs Truppe aufs Treppchen zu bringen und wurde dritter. Wie Jimmie Johnson auf die vierte Position kam weiß ich nicht. Ich sah ihn während des Rennen eigentlich ein paar mal in kleinen Problemen, aber gut, irgendwie hat er es geschafft. Einen starken fünften Platz konnte sich Clint Bowyer sichern. Diese Punkte helfen ihm sicher im Kampf um den Chase Einzug.

Credits: Gregory Shamus/Getty Images
Credits: Gregory Shamus/Getty Images

Kommen wir somit zu unserem heutigen Tippspielergebnis.

Auch hier haben wir einen verdienten Sieger. 11 Punkte muss man in einem Bristol Rennen doch erstmal hinbekommen.

Glückwunsch NASCAR-DAVE ! Hätte unser Kyle zum Schluß nicht so ein Mist gebaut, hätte dein Tipp zum bisherigen Rekord werden können.

Auch TIMON1802 schaffte ein zweistelliges Ergebnis mit 10 Punkten und landet auf Platz 2. Iris, Bofbos und Helmut W. teilen sich dann mit 8 Punkten die weiteren Plätze.

Hier das komplette Tagesergebnis:

Saisonrennen 24 – Bristol:   NASCAR-Dave 11 Pkt [hide-this-part morelink=“Zum Tippspielergebnis“] [motorracingleague race=92] [/hide-this-part]

Im Gesamtstand sieht es nun so aus. Bofbos nun alleiniger Tabellenführer mit 129 Punkten. Klanord bleibt mit 3 Punkten differenz auf Platz 2. 29Michi29 hat mit 121 Punkten bereits 8 Punkte Rückstand. RealJFK und Klanord schliesen die Top 5 mit 120 Punkten.

Gesamtstand 2015 nach Bristol

 bristol2_1

bristol2_2

Noch ist also alles offen im Kampf um den Titel zum Threewide.de-Tippkönig/inn, ein zwei gute Tipps in den restlichen Rennen und man kann einiges an Boden gutmachen. Wir freuen uns aufs nächste mal.

Und nun wünschen wir euch ne schöne Woche…

Auf zum NASKART-Cup 2015
Auf zum NASKART-Cup 2015