Skip to content

Threewide – Kartcup 2015

Dieses Jahr wird er wieder stattfinden. Der Threewide-Kartcup geht zum dritten mal an den Start.

Nachdem er letztes Jahr leider ins Wasser fiel können wir euch nun mitteilen das es vom 21. bis 23.11.2015 zu einem kleinen NASCAR Finalwochenende kommen wird. Wir möchten aber gleich darauf hinweisen das unsere Planung mal nur bis Sonntag 16 Uhr geht, da wir noch nicht 100 %ig wissen obs am Sonntagabend auch zu einem Public Viewing kommt. Über dies und einige andere Sachen werden wir euch aber natürlich per Updates informieren.

Was haben wir von Threewide.de vor ?

Da einige vermutlich wieder Samstags anreisen, wollen wir versuchen viele NASCARfans evtl. im gleichen Hotel unterzubringen. Könnte für einigen Spaß an der Hotelbar sorgen. Für Samstagabend wollen wir einen gemütlichen Pitstop in einem Restaurant organisieren. Ort wird noch überlegt und bekanntgegeben.

Am Sonntag den 22.11.2015 gibts dann den 3rd NASKART-Cup

kartcupplakatklein

Dieses Event kann eigentlich als FIX erklärt werden da wir alles Vorreserviert haben.

Losgehen wird das ganze um 11 Uhr um evtl. noch nen Plausch zu halten oder nen Kaffee zu trinken. Allerdings sollten dann die Fans die mitracen spätestens um 11:30 Uhr da sein um mit den Vorbereitungen zu dem NASKART-Cup starten zu können.

Wo findet es statt ?

Natürlich wird es auch in diesem Jahr auf dem KARTPALAST , der ein wenig ausserhalb Münchens in Bergkirchen liegt, stattfinden. Genauere Anfahrtinfos findet ihr direkt auf www.Kartpalast.de .

 

Wie schaut der NASKART-Cup aus ?

Startzeit: 12 Uhr !!

Wenn wir das Starterfeld von 28 Personen voll bekommen, wirds vor Qualibeginn eine kleine Technische Einweisung geben. Danach werden die Starter/innen in 2 Gruppen ausgelost. Dann starten die Gruppen nacheinander die 10 Runden dauernde Quali.

Die Gruppeneinteilung für die Races wird anhand der Qualifying-Zeiten aus Gruppe 1 und Gruppe 2 eingeteilt.

Danach gehts zur Startaufstellung der ersten Gruppe. Leider wird kein fliegender Start ala NASCAR möglich sein, weshalb das Rennen dann an der Ampel gestartet wird. Das Rennen geht über volle 21 Runden. Einige blaue Flecken und evtl. Handgelenksschmerzen inklusive 🙂 . Dasselbe gilt dann auch für die zweite Renngruppe.

Nach den Rennen gibts natürlich auch eine Siegerehrung der besten drei. Natürlich wird es auch was zu gewinnen geben, doch zu den Preisen gibts später weitere Infos. Insgesamt wird die Dauer auf eine Stunde angesetzt, d.h. danach bleibt noch viel Zeit um gemütlich zusammenzusitzen oder andere Möglichkeiten wie Burger mampfen, Bowling, Minigolf u.a. im Kartpalast zu machen. Auch kann man noch die Gegend erkunden oder machen was einem lieb ist. Am Abend wird es ja dann ein wiedersehen beim Public Viewing geben, doch wie gesagt ohne gewähr.

Was soll der Spaß kosten ?

Das kommt natürlich erstmal darauf an wie viele Starter/innen wir zusammenbekommen. Bei 28 Starter/innen wärens ca. 28 Euro.

Wir denken auch über eine kleine Pfandgebühr nach wg kurzfristigen Absagen oder evtl Fake-Anmeldungen. Der Betrag wird dann nat. im Startgeld verrechnet. Dazu dann mehr 😉

Wie kann ich Teilnehmen ?

Schreibt uns eine Email mit Betreff: NASKART-Cup 15 an info@threewide.de mit Namen und Anzahl der Personen die mitfahren wollen. Auch bräuchten wir die Gesamtzahl der Personen weil wir ja auch Tische reservieren. Dazu evtl noch Anreisezeit.

Als Starterfeld brauchen wir zw. 14 und 28 Starter/innen. 8 davon werden wir aber für mögliche “besondere Starter” schonmal reservieren. D.h. es sind 2o Anmeldungen möglich. Dies sollen aber mal keine fixen Zahlen sein da es ja noch einige Zeit bis dahin ist.

Als Anmeldefrist geben wir mal den 1.10.2015 an. Sollten wir natürlich schneller die 20 restlichen 100%ige Zusagen haben werden wir weitere Infos raus lassen.

Sieger Threewide-Kartcup 2013
Sieger Threewide-Kartcup 2013

Hier mal ein Link zu unserem Facebook-Album vom Kartcup 2013. Threewide.de-Kartcup 2013

Leider weis ich nicht ob die Nicht-Facebookler auch was sehn können, sorry wenn nicht.

Wenn ihr Fragen habts, kontaktiert uns im Chat auf der Startseite, per Mail oder über Facebook. Weitere Infos werden dann hier folgen.

Also markierts den 22.11.2015 schonmal in euren Kalendern und kommts nach München um dort ein tolles NASCAR-Finalwochenende zu haben.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen zum Threewide.de NASKART-Cup 2015 powered by Waldherr/Art und NASCAR-Live-Chat