Skip to content

Umfrage: Sollten die vier Hitzköpfe bestraft werden?

Morgen wird sich die NASCAR zu Wort melden, doch heute seid ihr noch gefragt! Sollte die NASCAR Strafen aufgrund der Vorkommnisse in Charlotte aussprechen?

Es waren die Szenen des Abends, als Brad Keselowski, Matt Kenseth, Denny Hamlin (und Tony Stewart) sowohl auf der Strecke als auch abseits der Strecke nach dem “Bank of America 500” auf dem Charlotte Motor Speedway aneinander gerieten. Erst fochten sie es mit ihren Wagen während der Auslaufrunde und in der Boxengasse aus, während Matt Kenseth es noch in der Garage zwischen den Teamtransportern persönlich klären wollte.

Hauptartikel zum Thema: Handgreiflichkeiten zwischen Kenseth und Keselowski

Und auch wenn es platt klingt: Für die NASCAR waren all die Szenen nach dem zweiten Rennen der zweiten Chase Runde genau die Szenen, die man sich seit der Neuregelung der Playoffs des NASCAR Sprint Cup im Februar erhofft hat: Dramen! Demnach wird es nun interessant wie die Vorgehensweise der NASCAR bei der Bestrafung sein wird

Mit Spannung wird also der morgige Tag erwartet, wenn die NASCAR ihr Resümee der ganzen Geschichte offiziell den Medien preisgeben wird. Während es in den vergangenen Jahren nur eine Frage der der Höhe der Strafen war, ist es nun eine Frage des “ob”. Vergleichbare Zwischenfälle gab es in der Vergangenheit zu genüge. Marcos Ambrose wurde in diesem Jahr für seinen Faustschlag gegen Casey Mears in Richmond mit einer Geldstrafe bestraft und 2012 wurden die Crew Chiefs von Jeff Gordon und Clint Bowyer ebenfalls bestraft, als die beiden Crews in Phoenix nach dem Rennen eine Auseinandersetzung hatten. Auch Kyle Busch wurde 2011 für eine Aktion in Darlington bestraft, als er das Fahrzeug von Kevin Harvick in der Boxengasse in die Mauer schickte, ohne das Harvick am Cockpit saß.

Doch nun ist die Ausgangslage anders: Die NASCAR wollte Szenen von frustrierenden Fahrern, die förmlich den Druck des neuen Chase im Fernsehen ausstrahlen. Was ist eure Meinung? Sollte die NASCAR einen oder alle Fahrer bestrafen?

[wedgie id=”543c15fe1e11b50200004078″]

Comments are closed.