Chase Elliott mit Sprint Cup Rennen in 2015

0
110

Eine große Zukunft steht für den 18-jährigen Sohn von NASCAR Hall of Famer Bill Elliott – Chase Elliott – bevor, dies ließ heute sein Chef Rick Hendrick höchstpersönlich in einem Interview mit dem offiziellen NASCAR Radiosender „SiriusXM NASCAR“ verlauten. Doch eine „große Zukunft“ muss in der NASCAR in viele kleine Schritte aufgebaut werden und somit wird der „Wunderjunge“ aus Dawsonville auch nächstes Jahr eine volle Nationwide Series Saison für JR Motorsports fahren.

Allerdings habe der aktuelle Nationwide Series Punkteführende den Chef und seine beiden Schützlinge Jeff Gordon sowie Jimmie Johnson dermaßen beeindruckt, dass der Rookie schon in der nächsten Saison einige Sprint Cup Rennen fahren darf:

„Ich denke, dass die Fans ihn im nächsten Jahr im Sprint Cup sehen können,“ so Rick Hendrick. „Bevor er ein Nationwide Series Rennen gewonnen hat, ließen wir ihn in Jeff’s (Gordon) und Jimmie’s (Johnson) Wagen in Nashville testen und beide sagten mir, dass „der Junge super ruhig und richtig schnell“ fuhr. Er achtet außerdem auf das Equipment.“

Große Worte von Rick Hendrick, der schon oft ein gutes Händchen für junge Fahrer bewiesen hat, was einen großen Anteil vom heutigen Erfolg von Hendrick Motorsports ausmacht.

„Ich sagte, bevor er ein anderes Rennen fährt, würde ich ihn gerne in das 600 Meilen Rennen von Charlotte stecken. Ich bin der Meinung das er dies in den Top 15 oder Top 10 beenden würde, weil er eben so clever ist. Er versteht das Auto und sorgt sich drum,“ führt Hendrick die Lobeshymne weiter.

Für einen Sponsoren ist mit NAPA Know How wahrscheinlich auch gesorgt und somit sollte der Zukunft für den jungen Rennfahrer keine Grenzen gesteckt sein. Während es 2015 ein „paar“ Rennen sein werden, könnte 2016 vielleicht sogar schon ein Vollzeitcockpit bei Hendrick Motorsports winken. Kasey Kahnes Vertrag läuft Ende der nächsten Saison aus und somit bleibt es spannend, ob Elliott tatsächlich der Nachfolger von Kasey Kahne werden könnte.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.