Das Halbfinale der NASCAR Whelen Euros Day 1…

0
100

Letztes Wochenende ging es für die Teams und Fahrer der NASCAR Whelen Euros zum Halfinale nach Monza.

entrevista_ander_vilariño_2012 (1)In der ELITE-Wertung zeigte Vorjahres-Champ Ander Vilarino schon in den Practices wo es lang ging. Dies wurde im Qualifying mit der Pole und fast 1 Sek. Vorsprung belohnt. Aum im Rennen 1 der Elite-Wertung lies Vilariono nichts anbrennen und fuhr eine Führung heraus. Diese musste er dann doch kurzzeitig an Frederic Gabilon abgeben. Doch nach und nach bekam Vilarino seien V8 Boliden wieder in den Griff und erkämpfte sich die Spitzenposition zurück. Nach dem Vilarino dann die Ziellinie als erster überfuhr, stand fest das er mit seinem 7. (!) Sieg einen neuen Rekord in der Serie aufstellte. Zweiter wurde Gabilon vor meinem Iracing-Freund aus der Schweiz Yann Zimmer. Max Papis der ja als Gaststarter unterwegs war beendete seinen Auftritt auf dem 6. Platz. 

Anthony Gandon schaffte es in der OPEN-Championship Wertung vor Guillaume Rousseau auf die Pole. Der Gesamtführende Josh Burdon von Scorpus Racing schaffte es nachdem das Team den Wagen wieder voll aufbauen musste auf Pos 4. Im Training flog Burdons Teamkollege Nicolo Rocca (ELITE-Wertung) aus der Parabolica und schlug heftigst ein. Das Auto war so zerstört das es wirklich en kleines Wunder ist das das Scorpus-Racing-Team da geschafft hat um den Wagen zum Rennen an den Start zu bringen.

Josh Burdon #18 Scorpus Racing
Josh Burdon #18 Scorpus Racing

Im Rennen sah man dann auch das Burdon heftig mit seinem Wagen kämpfen musste und deshalb zurück fiel. Doch der Australier versuchte alles und konnte sich im weiteren Rennverlauf wieder bis auf Pos 3 zurück kämpfen. Leider machte Luciano Linossi dem Burdon einen Strich durch die Rechnung. Er knallte in die #18 und demolierte Burdons Fahreug das er kurz danach das Rennen aufgeben musste. Gleichzeitig erfuhr sich Gandon vor Guillaume Rousseau den Sieg. Dies hatte zu Folge das Josh Burdon seine Führung in der Meisterschaft an Gandon abgeben musste.

Der Bericht zum 2ten Tag mit den weiteren Läufen folgt demnächst.

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.