Whelen Euro Series gibt Debüt in Deutschland!

0
195

Die NASCAR Whelen Euro Series wird nächste Saison zum ersten Mal in Deutschland und Österreich an den Start gehen!

Seit 2012 fährt die französische Euroracecar-Series unter dem Banner der amerikanischen NASCAR und ist seit diesem Jahr die offizielle „NASCAR Whelen Euro Series“. Bisher konnten europäische NASCAR Fans die Serie nur in Frankreich, England, Spanien und Italien Live vor Ort verfolgen, doch dies wird sich im kommenden Jahr ändern, wie wir aus sicheren Quellen gehört haben.

Allen Anfang macht Deutschland, bzw. der Nürburgring am 19. und 20. Juli 2014. Auch die Österreicher können sich freuen, wenn die Stockcars mit V8 Motoren auf dem Red Bull Ring im September 2014 ihre Runden drehen – dies soll am 6.9 und 7.9 geschehen. Ob es weitere Änderungen am Schedule geben wird, bleibt abzuwarten.

Diese Saison stehen noch insgesamt vier Rennen aus. Ende diesen Monats werden die Fahrer eine Windschattenschlacht in Monza abliefern und das Saisonfinale wird am 12. und 13. Oktober auf dem legendären Le Mans Kurs stattfinden.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.