NASCAR-Stammtisch goes Threewide!

2
204

Hallo und schönen Samstag zusammen, sicherlich werden jetzt viele mit verdutzten Augen auf den Monitor starren.

 

threewide_mit_Namen Kopie_ohne hintergrund(1) Schade daß ich keine Livebilder davon sehen kann, haha. Was ist passiert? Einiges, nach einigen Gesprächen, Überlegungen und Diskussionen, haben wir nun beschlossen den NASCAR-Stammtisch in Threewide umzutaufen und zu überarbeiten.

Warum, wieso, weshalb?

Als ich im März 2009 auf die Idee kam eine NASCAR-Info-Seite online zu stellen, hab ich mir keine Gedanken über Namensrechte, usw gemacht. Ich wollte einen Namen wo jeder sofort weiß worum es geht, deshalb kam ich auf ‚NASCAR-Stammtisch.de‘. Keine Sorge, ich muss keine Millionen zahlen für eine Strafe oder deshalb den Namen ändern. Nein nein, um aber diesem Fall vorzubeugen und uns mehr möglichkeiten zu verschaffen haben wir beschlossen das nun durchzuziehen. Mir persönlich fällt es arg arg schwer den Namen zu ändern. Weil, er hat mir soooooooo viel gebracht und ist ja mittlerweile ein bekannter Begriff in der europ. NASCAR Community geworden. Doch es wird für uns und Euch nur Vorteile geben mit dem neuen Namen.

Das neue Design

Wie ihr seht hat sich auch das Design grundlegend verändert und erinnert nicht an die Vorgänger des NASCAR-Stammtisch’s. Wir haben uns die gelegentlich aufkommende Kritik, dass die Seite zu langsam sei und der Browser manchmal abstürze, zu Herzen genommen und haben uns nun für ein Theme von „mo3aser“ entschieden.

Das Theme ist nicht nur modern und schnell, sondern bietet uns auch jede Menge neue Funktionen damit wir ThreeWide.de QR Codeeuch noch besser informieren können. Zudem wird es nun möglich sein, „threewide.de“ bequem über das Smartphone oder Tablet aufzurufen, da dies ein „fully responsive“ Design ist.

Das bedeutet, dass sich die Seite auf jede erdenkliche Größe eines Bildschirmes automatisch anpasst. Als Beispiel könnt ihr zum Beispiel das Fenster des jeweiligen Browsers den ihr benutzt kleiner machen und ihr werdet den entsprechenden Effekt der Seite sehen. Oder ihr scannt den QR Code mit eurem Smartphone, um das ganze authentisch zu sehen.

Auch haben wir keine Mühen gescheut und haben selbst auf Facebook, Twitter und Youtube neue Seiten, Accounts erschaffen. Diese könnt Ihr ganz bequem über die Buttons in der Sidebar erreichen. Die altbekannten Accounts NASCAR-Stammtisch bei Facebook, nascarmadjo Twitter und nascarjo Youtube bleiben weiterhin erreichbar.

Wir möchten uns auch herzlich bei Stefan W. bedanken, der uns tatkräftig mit verschiedenen Grafiken und Logos unterstützt hat und unsere pingeligen Wünsche erfüllt hat. Neben diesen ganzen Krams kann er auch tolle NASCAR Bilder zeichnen die ihr auf seiner Facebook Seite betrachten und kaufen könnt!

Sonstiges

  • Das Tippspiel läuft, sollte nach dem Relaunch nix schiefgehen, wie gewohnt weiter.
  • Auch wird es einige neue Infos für Euch geben. Wir werden in Zukunft auch von der NASCAR (Whelen) Euro Racecar Series und ein wenig über unser Iracing Leben berichten.

Sonst wird eigentlich alles so bleiben wie am NASCAR-Stammtisch. Schaut Euch einfach um. Natürlich freuen wir uns sehr über Eure Meinungen. Evtl. gibts noch Einfälle Eurerseits was wir verbessen, ändern, dazufügen könnten. Da wir uns ja natürlich auch weiterhin damit beschäftigen NASCAR noch populärer werden zu lassen hier in Deutschland oder Europa, wollen wir auch weiterhin mit allen die hier was mit NASCAR zu tun haben zusammen arbeiten. Deshalb freun wir uns auch über Banner oder Logos von Euch.

Auch bitten wir Euch diese News ein wenig zu verbreiten, damit auch wirklich alle mitbekommen das der NASCAR-Stammtisch nun unter www.threewide.de zu erreichen ist. Und wir bedanken uuns auch jetzt schon für Eure „likes“ bei Facebook. Mit dem NASCAR-Stammtisch haben wir es nun in 4 Jahren auf 324 geschafft, Fettes Danke an Alle. Wieviel werden wir nach 4 Jahren mit Threewide.de haben ?

Laute V8 Grüße Euer ThreeWide.de Team

 

 

2 Kommentare

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.