Kyle Busch: Ryan Newman ist ein Idiot

0
131

Sichtlich angefressen stellte sich Kyle Busch den Fragen der Reporter und stichelte dabei auf eine typische Busch-Art gegen Ryan Newman. Newman „sei der größte Idiot“.

Während Kurt Busch ungewohnt ruhig und gelassen sich zu dem Unfall in Runde 226 am vergangenen Sonntag zwischen ihm, Matt Kenseth und Ryan Newman äußerte, gab es von seinem jüngeren Bruder gegenüber dem amerikanischen Fernsehsender „ESPN“ deutliche Worte zu dem Zwischenfall und wer Kyle Busch kennt, weiß, dass er kein Blatt vor den Mund nimmt.

Er sei „enttäuscht“, dass sein älterer Bruder Kurt Busch das Rennen durch den Unfall vorzeitig beenden musste und ist der Überzeugung, dass der Furniture Row Racing Pilot den schnellsten Wagen des Tages hatte, was auch stimmen mag, schließlich sprechen die 102 Führungsrunden und somit 1/3 des Rennens für sich. „Ich war stolz auf sein Team, doch das [der Unfall] war einfach nur Blödheit. Ich mein, Ryan Newman ist der größte Idiot in der Garage“, so Kyle Busch.

Außerdem fügte „Rowdy“ ironisch hinzu: „Aber er [Ryan Newman] ist ein großes Ungeheuer und er kann alles tun und machen was er will, weil er vielleicht jeden in den Allerwertesten treten kann. Also ergibt es keinen Sinn mit ihm in einem Kampf zu kommen, doch ich bin froh das er seinen Job bald los ist.“ So spielte Kyle Busch auch auf sein bald beendeten Engagement bei Stewart / Haas Racing an.

Kurt Busch sah das alles nicht so dramatisch und versicherte den Reportern von TNT, dass er Ryan Newman nicht crashen wollte. Er habe das Gefühl gehabt, dass er ein wenig von seinem Hintermann Matt Kenseth angeschoben wurde und so in Ryan Newman rutschte. Newman sieht es ähnlich: „Ich denke, Kenseth war ebenfalls beteiligt. Wir waren in einer schwierigen Lage mit alten Reifen…“.

Kurt Busch verlor damit seine Top 10 Platzierung in der Meisterschaft und somit automatisch die sichere Chase-Qualifikation. Nun hat er einen Rückstand von minimalen acht Punkten auf den zehntplatzierten Kasey Kahne bei sieben verbleibenden Rennen.

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.