NASCAR in Europa?

2
95

Fährt die NASCAR bald in Europa? Laut George Silbermann, Vizepräsident der regionalen NASCAR Serien, könnte dies irgendwann geschehen.

Seit gestern Abend gibt es wieder neuen Gesprächsstoff für das Thema „NASCAR in Europa“. In einem Interview mit dem Vizepräsidenten der regionalen NASCAR Serien George Silbermann von der „AutoWeek“, erwähnte Silbermann das man durchaus Überlegungen über Show Rennen in Europa führt. Man wolle das Stockcar Racing promoten und die europäische NASCAR Serie „Euro Racecar Series“ (wir berichteten) zu promoten. Konkrete Vorstellungen gibt es aber keine. Silbermann verwies auf den gelungen Ansatz in Mexiko und den drei Rennen, die allerdings schon einige Jahre zurückliegen, in Japan.

Man sollte abwarten, denn es gab schon öfters solche Gerüchte, wo es am Ende dann wieder nur „heiße Luft“ war. Ein Oval Rennen ist zu diesem  Zeitpunkt in Europa nicht möglich, da keines der größeren Ovale (Rockingham, England / Lausitz, Deutschland) die Sicherheitsvorgaben der NASCAR erfüllen und eine Aufrüstung relativ teuer ist. Ein Road Course Rennen wäre sicherlich drin, doch man sollte abwarten und die Hoffnungen klein halten. Was meint ihr zu dem Thema?

 

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.