Chase die 2te geht ganz klar an Denny Hamlin

0
177

Denny Hamlin war mit Abstand der stärkste am Sonntag auf dem New Hampshire Motorspeedway.

Denny Hamlin (nascar.com)
Denny Hamlin (nascar.com)

Er überholte fast das komplette Feld da er seinen Gibbs Toyota von Pos. 32 startete. Doch es dauerte nur knapp 100 Runden bis er seinen bis dahin an der Spitze fahrenden Gibbs Kollegen Kyle Busch überholte und die Führung übernahm.

 

 

 

 

Danach führte er dann 192 der 300 Runden an während Kyle Busch irgendwann Motorenprobleme bekam und das Rennen für ihn soweit gelaufen war. Durch diesen Sieg tauscht Denny Hamlin nun die Plätze 3 und 4 mit dem Stewart-Haas Piloten und amtierendem Champ Tony Stewart (7ter).

 

 

Johnson (pix.crash.net)

Hendrick Pilot Jimmie Johnson versuchte noch in seiner #48 den Hamlin zu bekommen, doch no way und Johnson begnügte sich mit einem tollen 2ten Platz der ihm nun auch die Chase-Führung vor Brad Kesselowski, der als 6ter ins Ziel kam, einbrachte.

 

 

 

Auf dem 3ten Platz landete ebenfalls einer aus dem Hendrick Team. Jeff Gordon, desen Chase Auftakt nicht so toll verlief, fuhr ein starkes Rennen und schaffte es am Ende vor Childress Pilot Clint Bowyer ins Ziel. Beide behalten ihre derzeitigen Chase Positionen 12 für Gordon und 6 für Bowyer.

 

 

 

Kahne (thefastandthefabulous.com)

Dann war da noch ein 3ter Hendrick Pilot stark unterwegs und fuhr auf den 5ten Platz. Kasey Kahne in seiner #5. Auch für Kasey ändert sich erstmal nicht viel und er verbleibt auf Pos 5 im Chase.

Somit sieht der Chase nach Rennen #2 wie folgt aus:

  1. Johnson 2096 Pkt
  2. Keselowski -1 Pkt
  3. Hamlin -7 Pkt
  4. Stewart -10 Pkt
  5. Kahne -15 Pkt
  6. Bowyer -15 Pkt
  7. Earnhardt Jr. -26 Pkt
  8. Harvick -31 Pkt
  9. Biffle -33 Pkt
  10. Truex Jr. -34 Pkt
  11. Kenseth -35 Pkt
  12. Gordon -45 Pkt

Das 3te Chase Rennen findet dann nächste Woche in Dover auf dem dortigen Dover Int‘ Speedway statt. Mehr dazu dann in der kommenden Vorschau.

keep racing

 

 

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.