Und er hat es geschafft !!

0
74

Manuel Fahnauer wird in der kommenden Saison im VW Scirocco-R-Cup fahren.

Nach längeren hin und her hat es der 16-jährige nun doch geschafft und startet nun im Rahmenprogramm der DTM beim Scirocco-R-Cup. Nach seinem Sieg beim Sichtungsrennen hat er es sich auch verdient. Vor kurzem konnte er dann den ersehnten Sponsorenvertrag unterschreiben und ist somit jüngster Starter im Feld.

Bereits am 9.3 geht es für ihn beim Volkswagen-Fitness-Camp in Oberjoch los, bevor er dann am 2-3.4 zu Testfahrten in Oschersleben aufbricht. Vielleicht werd ich von seinen Testfahrten in Oschersleben berichten, da ich ja am Wochenende davor selbst in Oschersleben weile um den GT-Masters Auftakt zu geniesen.

Vom 27-29.4 wird er dann das erstemal im Rennen auf dem Hockenheimring um Punkte fahren. 10 Rennen stehen auf seinem Terminplan. Darunter auch der RedBull-Ring in Österreich und Brands Hatch in England.

Sein Ziel für die Saison hat er sich auch schonmal gesetzt: „„Ich möchte der beste Rookie sein und die Juniorwertung gewinnen.“

Dafür drücken wir ihm nun auch alle die Daumen.

Keep racing

 

 

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.